Jeanette Biedermann: "Theater, Theater, Theater"

Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann © coverme.com

Jeanette Biedermann (33) ist zuversichtlich, dass sie das Theaterpublikum für sich gewinnen kann.

- Anzeige -

Das ist meine Leidenschaft

Die große Leidenschaft der Schauspielerin ('Callgirl Undercover') ist zurzeit das Theater. In ihrem neusten Projekt spielt die gebürtige Berlinerin ab dem 5. Februar im Düsseldorfer Theater an der Kö an der Seite von Hugo Egon Balder (63, 'Tutti Frutti') die Hauptrolle in der Komödie 'Aufguss'.

Darüber, ob der Star bei dem Theaterpublikum gut ankomme, mache er sich keine Sorgen: "Das Theaterpublikum liebt das Momentum, deswegen geht es ins Theater. Ich liebe den Moment und die Live-Atmosphäre ebenfalls und fühle mich ja schon seit Jahren auf der Bühne zuhause. Das Publikum und ich haben die gleichen Vorlieben, also werden wir uns verstehen", zeigte sich Biedermann im Interview mit 'bild.de' zuversichtlich.

Doch trotz jahrelanger Showbusiness-Erfahrung sei sie nicht immun gegen Lampenfieber vor den Auftritten - das habe aber auch Vorteile: "Ich bin immer aufgeregt, bevor ich eine Bühne betrete. Das ist der Respekt vor dem Publikum. Und außerdem spürt man sich dabei. Und natürlich auch sein Herz. Das ist der Kick."

Bekannt wurde die Schauspielerin, die auch als Musikerin erfolgreich ist, in der Rolle der Marie bei der RTL-Daily 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. Dort blieb sie ganze fünf Jahre, bevor sie der Produktion den Rücken kehrte. Doch kürzlich verriet der Star gegenüber 'Promiflash', dass er einer Rückkehr gegenüber nicht abgeneigt wäre - solange die Rolle stimme: "Es kommt drauf an: Bei einer Serie ist es halt einfach wichtig, dass es mir wirklich zu 150 Prozent gefällt, dass ich es liebe, dass ich die Rolle aufregend und spannend finde", erklärte sie und fügte hinzu: "Warum nicht? Wenn es toller Stoff ist, bin ich dabei."

Vielleicht können sich 'GZSZ'-Fans ja schon bald auf einen Gastauftritt von Jeanette Biedermann in der Serie freuen.

© Cover Media

— ANZEIGE —