Jason Bourne ist zurück: Erster Trailer mit Matt Damon veröffentlicht

Jason Bourne ist zurück: Erster Trailer mit Matt Damon veröffentlicht
Erster Trailer: Matt Damon ist zurück als Jason Bourne! © twitter.com/jasonbourne

Fans der "Bourne"-Filme können sich freuen: Während des Super Bowl 50 wurde ein erster 30-sekündiger Trailer für den fünften Teil der Reihe veröffentlicht. Matt Damon (49, "Der Marsianer") kehrt zurück als Jason Bourne und diese 30 Sekunden sind mehr als vielversprechend. Was wissen wir nun? Als erstes den Titel des Films, der schlichtweg "Jason Bourne" heißt. Damit ist klar, um wen es sich im fünften Teil dreht. Neben spektakulären Actionszenen und halsbrecherischen Verfolgungsjagden wird im Trailer deutlich, dass Jason Bourne in Kampflaune ist. Mehr als eine Sequenz zeigt ihn beim illegalen Boxen - oben ohne, sexy, durchtrainiert und gnadenlos. Der ideale Action-Held.

- Anzeige -

Verärgert, schlagkräftig, sexy

Der ehemalige Auftragsmörder der CIA wird gezwungen sein Exil zu verlassen und ist auf dem Weg zurück in die USA. Das bleibt auch den amerikanischen Geheimdiensten nicht verborgen. Tommy Lee Jones, im Film ein ranghoher CIA-Officer, fragt zurecht: "Warum kommt er gerade jetzt zurück?" Das weibliche Voice-Over hat die Antwort parat: "Es herrscht Krieg auf der Welt, wir brauchen die perfekte Waffe." Jason Bourne ist wieder da - er weiß, wer er ist und er erinnert sich an alles. Faustkämpfe, Explosionen, eine Verfolgungsjagd auf dem legendären Las Vegas Strip und der verschwörerische Hinweis - "Nur weil du dich an alles erinnerst, heißt noch lange nicht, dass du alles weißt"- lassen die Bourne-Reihe fulminant auferstehen. Kinostart ist im Sommer 2016.



spot on news

— ANZEIGE —