Jasmin Wagner kann die 90er immer zurück bringen

Jasmin Wagner kann die 90er immer zurück bringen
Jasmin Wagner © Cover Media

Jasmin Wagner (35) ist stolz darauf, dass sie mit ihrer Blümchen-Musik die Erinnerung an ein Lebensgefühl geben kann.

- Anzeige -

Blümchen-Hits machen's möglich

Die Schauspielerin feierte in den 90ern als Teenager ihren Durchbruch. Damals stand sie allerdings nicht vor der Kamera, sondern sang als Blümchen Techno-Hits wie 'Herz an Herz' und 'Boomerang'. Diese dürfen bei 90er-Partys natürlich nicht fehlen, was Jasmin als Gast ebendieser manchmal unangenehm ist, aber dann doch auch mit Stolz erfüllt.

"Als ich letztens mit Freunden in Hamburg im Bunker war, war das einfach ein großer Spaß", berichtete sie den 'Stuttgarter Nachrichten'. "Da waren Leute, die hatten diese bunten Plastikschnuller um den Hals und auch alles andere, was man in den 1990er Jahren modetechnisch so verbrochen hat, war dort vertreten. Ich feierte also fröhlich mit zu den Liedern von Mr. President und tanzte zu 'Ice Ice Baby' - und auf einmal hörte ich die ersten Klänge eines Liedes von mir."

Doch nach einem ersten Schreck sah Jasmin, wie die Partymeute "in große Euphorie ausgebrochen" war. "Und ich war mittendrin und hab einfach mit den anderen getanzt und mich einfach gefreut, dass ich das kann - die Leute in ein Lebensgefühl zurückzuversetzen", erzählte sie stolz.

Damals wurde sie auf der Straße von kreischenden Teenies regelrecht verfolgt. Diese Zeiten sind zwar lange vorbei, doch hin und wieder trifft sie dann doch auf einstige Blümchen-Fans. "Es gibt noch immer viele Jungs, die damals für mich schwärmten und mein Gesicht auf ihren Arm tätowierten. Wenn die mich heute auf der Straße sehen, sind sie immer noch freudig erregt", freute sich Jasmin Wagner kürzlich im 'Bild'-Interview und betonte, dass sie mit dem geringeren Rummel um ihre Person gar kein Problem hat. "Man übt einen Beruf nicht aus, um berühmt zu werden, sondern weil man glücklich und zufrieden sein will. Als Sänger willst du in die Top Ten, als Schauspieler die Hauptrolle. Auf beide Arten kann man tolle Momente erschaffen."

Cover Media

Jasmin Wagner: Was kam nach dem Durchbruch?
Jasmin Wagner: Was kam nach dem Durchbruch? So wurde aus Blümchen eine Blume 00:00:58
00:00 | 00:00:58
— ANZEIGE —