Jane Levy - ihre großartige Karriere steht erst am Anfang

Kritiker sagen ihr ein grandiose Zukunft im Filmgeschäft voraus
Schauspielerin Jane Levy © picture alliance / Newscom, DVS

Jane Levy - als genervter Teenie im Vorstadtnest unschlagbar

Nachdem Jane Levy die Schauspielschule in New York besucht hatte, kehrte sie zwei Jahre später zurück nach Los Angeles. Dort konnte sie die Rolle der ‚Mandy Milkovich‘ in fünf Episoden der Fernsehserie ‚Shameless‘ besetzten, die von Sender ‚Showtime‘ produziert wurde. Die Serie ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen englischen Dramaserie.

- Anzeige -

Im März 2011 erhielt Jane Levy schließlich ihre erste Hauptrolle in der Situationskomödie ‚Suburgatory‘. Dort spielte sie neben Cheryl Hines und Jeremy Sisto die Rolle der ‚Tessa Altmann‘. Inhalt der Serie: ‚Tessa‘ wohnt mit ihrem alleinerziehenden Vater in New York. Nachdem ihr Vater bei ihr ein Päckchen Kondome findet, entschließt er sich, mit ‚Tessa‘ in eine Kleinstadt zu ziehen. Dort wird jedoch alles noch viel schlimmer ... Jane wurde durch die Comedyserie ‚Suburgatory‘ international bekannt. Sie erhielt Anerkennungen vom ‚TV Guide‘ und von ‚The Insider‘, indem sie als herausragende Künstlerin des Jahres 2011 bezeichnet wurde. Forbes bemerkte, dass die Serie der große Hit in der TV-Saison war. Zudem lohne es sich, Levy in den nächsten Filmen zu sehen.

Von Kritikern wurde sie im Jahre 2011 als neuer Star bezeichnet, der den Durchbruch geschafft hat. Forbes setzte sie auf die Liste der 30 Stars, welche die Welt neu definieren, eine Liste der strahlendsten und klügsten Stars der Zukunft. 2012 spielte Jane Levy in ‚Nobody Walks‘ und in der Komödie ‚Fun Size – Süßes oder Saures‘. In Letzterer übernahm sie neben Chelsea Handler und Victoria Justice eine der Hauptrollen. Das Resultat war, dass sie durch die ‚AOL Company‘ (‚Amerika Online‘) in der Top-11-Liste der lustigsten Frauen landete. Im gleichen Jahr spielte sie die Hauptrolle als ‚Mia‘ in dem Horrorfilm ‚Evil Dead‘, der eine Neuauflage des Films ‚Tanz der Teufel‘ aus dem Jahre 1981 ist. Im Jahr 2014 spielte Jane in den Filmen ‚About Alex‘ und ‚Bang Bang Baby‘ mit. 2017 startet das Action-Abenteuer ‚Monster Truck‘ mit Jane Levy.

— ANZEIGE —