Jamie Dornan: Ergattert der 'Fifty Shades of Grey'-Star eine Rolle in 'Robin Hood: Origins'?

Jamie Dornan: Auf Mission im Sherwood Forest
Jamie Dornan © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Christian Grey im Wald

Jamie Dornan (34) kann sich Hoffnungen auf eine Rolle in einem Abenteuerfilm machen.

Der Darsteller ist durch die Rolle des Christian Grey in dem Franchise '50 Shades of Grey' berühmt geworden. Die Dreharbeiten für den letzten Teil sind kürzlich abgeschlossen worden und Jamie ist demnach wieder bereit für neue Herausforderungen. Eine davon könnte eine Rolle in 'Robin Hood: Origins' sein, einem Abenteuerfilm, für den bereits Taron Egerton (26, 'Legend') und Jamie Foxx (48, 'Django Unchained') verpflichtet wurden.

Jamie soll Scarlett spielen, einen von Robin Hoods Verbündeten, der mit Marian verheiratet ist. Diese wird wiederum von Eve Hewson (25, 'Bridge of Spies') gespielt, Tochter von U2-Rocker Bono (56, 'Vertigo'). Derzeit habe Jamie aber noch keinen Vertrag unterschrieben, wie der 'Hollywood Reporter' berichtet.

Bevor die Dreharbeiten im Januar nächsten Jahres unter der Leitung von Regisseur Otto Bathurst in Ungarn beginnen, wird der Frauenschwarm noch den Independent-Film 'Untogether' fertig stellen, für den er neben dem 'Girls'-Star Jemima Kirke (31) vor der Kamera steht. '50 Shades' ist für ihn derweil Geschichte. Beide Fortsetzungen wurden in Vancouver gedreht. Der zweite Teil soll Anfang nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen, der dritte und finale Teil ein Jahr später. Im Gespräch mit der 'Sun' erklärte Jamie Dornan: "Wir haben die beiden Filme gleich nacheinander gedreht. Ich bin fertig mit dem Projekt. Ich habe '50 Shades' eine Ewigkeit lang gemacht."

Cover Media

— ANZEIGE —