Jameson Parker lebt heute in dritter Ehe und ist vierfacher Familienvater

Schauspieler Jameson Parker
Der Schauspieler Jameson Parker aus 'Simon&Simon'

Serienstar Jameson Parker

Dem Fernsehpublikum ist Jameson Parker vor allem durch seine Rolle in der humoristischen Detektiv-Serie ‘Simon & Simon’ bekannt.

- Anzeige -

Hier spielte er einen der beiden Hauptdarsteller. Auch sonst drehte sich in Francis Jameson Parker Jr. Leben von Anfang an alles um die Schauspielerei, den Film und das Fernsehen. Nachdem er in Baltimore geboren wurde, zog der gebürtige US-Amerikaner mehrfach um. Aufgrund des Jobs seines Vaters, der als Beamter im Auslandsdienst tätig war, sah Jameson Parker schon früh die großen europäischen Metropolen und begab sich auf Reisen. Er besuchte zudem unterschiedliche Internatsschulen und erhielt gleich zweimal einen Schulverweis.

Doch auch die Frauen spielten eine bedeutende Rolle im Leben des Schauspielers. Aus seiner ersten, kurzen Ehe mit Anne Taylor Davis ging ein Kind hervor. Mit seiner zweiten Ehefrau Bonnie Parker bekam Jameson Parker noch einmal drei gemeinsame Kinder. Seine Söhne heißen Jamie Jr. und Christian Buchanan und seine Töchter tragen die Namen Katherine und Amye. Am 1. Oktober 1992 entging der Star aus ‘Simon & Simon’ einer Mordattacke. Ein Nachbar hatte ihn gleich zwei Mal angeschossen, aber glückerweise nicht schwer verletzt. Seinen berühmten Fernsehcharakter A. J. Simon spielte der Film- und Fernsehdarsteller gleich in drei Serien: Im Kultformat ‘Magnum’ sowie in ‘Simon & Simon’ und ‘Computer Kids’.

— ANZEIGE —