Jameson Parker als Protagonist in der TV-Serie ‘Simon & Simon’

Serienstar Jameson Parker
Schauspieler Jameson Parker (l.)

Jameson Parker als 'Andrew Jackson Simon'

Jameson Parker war einer der beiden Hauptdarsteller in der US-amerikanischen Fernsehserie ‘Simon & Simon’ und erhöhte seinen Bekanntheitsgrad durch diese Rolle auf enorme Art und Weise.

- Anzeige -

Die Serie von Produzent Philip DeGuere stellt das ungleiche Geschwisterpaar Rick Simon und Andrew Jackson Simon in den Mittelpunkt der Handlung. Jameson Parker übernahm dabei den Part als A. J. Simon, der gemeinsam mit seinem Bruder Richard (gespielt von Gerald McRaney) eine eigene Detektei führt und schwierige Fälle für seine Mandanten aufklärt. Im Gegensatz zu Rick zeichnet sich A. J. vor allem durch sein rationales und besonnenes Vorgehen aus. Er ist stets darauf bedacht, die Vorschriften und Gesetze einzuhalten, um sich keinen Ärger einzuhandeln. Außerdem kann Jameson Parkers Seriencharakter als eher konservativ beschrieben werden, da er viele Freizeitinteressen seines Bruders ablehnt.

Die Detektei von ‘Simon & Simon’ befindet sich in der Metropole San Diego und wird von einem Brüderpaar betrieben, das oftmals ein sehr unterschiedliches Vorgehen zur Lösung seiner Fälle wählt. Das beliebte Serienformat wurde im Zeitraum von 1981 bis 1988 produziert und ist in insgesamt acht Staffeln erschienen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung fand im Januar 1986 statt und zeigt die spannende Geschichte von A. J. und Rick Simon.

Mehr Infos zur Serie ‘Simon & Simon’ finden Sie auf RTL NITRO.

— ANZEIGE —