James Read: Schauspieler und Akademiker

James Reads Privatleben
Schauspieler James Read © picture-alliance / dpa, Bert Reisfeld

Ehe, Job und Herausforderungen

Obwohl James Read bis heute nicht zu den größten Stars im Schauspielgeschäft gehört, zeigte er sein Talent und seine Leidenschaft für diesen Beruf in unzähligen Serien, Spiel- und Fernsehfilmen. Insbesondere durch die romanbasierte Serie ‘North and South‘, die hierzulande unter dem Titel ‘Fackeln im Sturm‘ bekannt wurde, erhöhte Read seinen Bekanntheitsgrad als Schauspieler.

- Anzeige -

Was sein Privatleben und aktuelle Neuigkeiten zu James Reads Person betrifft, so sind in den letzten Jahren keine Skandale an die Öffentlichkeit gelangt. Das Leben des US-Amerikaners scheint in geraden Bahnen zu verlaufen – dafür spricht auch seine jahrzehntelange Ehe mit Wendy Kilbourne, die er bereits 1988 zur Frau nahm. Die Familie lebte zuletzt im kalifornischen Malibu, wo auch die beiden gemeinsamen Kinder Sydney und Jackson aufwuchsen.

Da James Read auch heute noch in seinem Traumberuf als TV- und Filmdarsteller tätig ist, hält er sich häufig an den jeweiligen Drehorten der Projekte auf. Eine bemerkenswerte Notiz zu seiner Person: ‘Jim‘ Read studierte zunächst Jura an der Universität Oregon und absolvierte viele Jahre später, während diverser Fernseharbeiten, den Master in Psychologie, welchen er an der Pepperdine University in Malibu erlangte. James Read zeigt damit, dass er unterschiedlichen Interessen nachgeht und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seine Familie steht ihm dabei zur Seite.

— ANZEIGE —