James Marsden: Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick

James Marsden
James Marsden © Cover Media

James Marsden (41) glaubt nicht mehr an die Liebe, die wie ein Blitz einschlägt.

- Anzeige -

Er mag keine Gefühlsduselei

Der Leinwandheld ('27 Dresses') hat mit seiner Exfrau Mary Elizabeth Linde zwei Kinder, mit seiner Exfreundin Rose Costa noch einen weiteren Sohn.

Man kann wohl sagen, dass der Frauenschwarm schon häufiger unter Liebeskummer zu leiden hatte, weswegen er sich auch nicht vorstellen kann, noch einmal verklärt mit rosaroter Brille durch die Welt zu laufen.

"Meine Vorstellung von Liebe umfasst mehr als ein Zwicken in der Lende oder eine Lustvorstellung, wenn ich einen attraktiven Menschen sehe", meinte er im Interview mit der deutschen Zeitschrift 'Jolie'. "Ich brauche mehr Tiefe, denn wenn ich mich in eine Frau verliebe, möchte ich meine intimsten Momente mit ihr teilen können. Je älter ich werde, desto realistischer wird die Liebe für mich. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich einen 18-jährigen Songwriter über Herzschmerz singen höre. Was weiß der denn davon?"

James glaubt, dass ein Mensch das "volle Programm", was Gefühle angeht, durchgemacht haben muss, bevor er die Liebe wirklich versteht. Darunter fallen gescheiterte Beziehungen, jemanden zu verlassen und verlassen zu werden.

Allerdings findet der Star auch, dass Beziehungen, in die beide Parteien schon Erfahrungen in der Liebe mitbringen, stärker sind, weil die Partner ein größeres Verständnis von der Thematik haben.

Beruflich bringt der Amerikaner bald die große Liebe auf die Leinwand: Er schlüpft in 'The Best of Me - Mein Weg zu Dir', der Verfilmung eines Nicholas-Sparks-Romans, in die männliche Hauptrolle. Für die war eigentlich Paul Walker (†40, 'Fast and Furious') vorgesehen, der vor einem Jahr bei einem Autounfall starb. In einem Interview mit 'Us Weekly' beschrieb James Marsden, was es ihm bedeutete, Walker zu ersetzen: "Man möchte immer gut sein, wenn man eine solche Rolle übernimmt, aber durch ihn [Paul Walker] fühlte es sich für mich noch ein wenig mehr wie eine Ehre an. Ihn umgab eine wundervolle Energie und er war ein unglaublicher Schauspieler."

'The Best of Me - Mein Weg zu Dir' mit James Marsden und Michelle Monaghan (38, 'Kiss Kiss, Bang Bang') startet am 8. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

Cover Media

— ANZEIGE —