James Bond 24: Neuer Teil wieder mit Daniel Craig und Sam Mendes

Sam Mendes: Regie bei Bond 24
Sam Mendes vor 007-Plakat mit Daniel Craig © picture alliance / Geisler-Fotop, Sebastian Gabsch

Der neue 007-Streifen hat sogar schon einen Starttermin

Hatte er nicht noch kürzlich gesagt, ein Bond-Film sei genug? Offenbar hat 'Skyfall'-Regisseur Sam Mendes es sich anders überlegt und ist bei dem nächsten Teil wieder mit dabei. Das bestätigten die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Auch Daniel Craig werde im 24. Abenteuer des berühmten Doppelnull-Agenten als James Bond auf die Leinwand zurückkehren. Das Drehbuch soll wie bei 'Skyfall', dem letzten Abenteuer der Reihe, wieder aus der Feder von John Logan stammen.

- Anzeige -

"Ich bin sehr froh, dass es mir die Produzenten ermöglicht haben, bei Bond 24 die Regie zu übernehmen, indem sie mir die Zeit gegeben haben, die ich brauche, um all meinen Verpflichtungen am Theater nachkommen zu können", sagte Mendes.

Produzenten halten die Spannung hoch

Sam Mendes wieder Regie bei Bond
Sam Mendes, Barbara Broccoli und Daniel Craig bei einer 'Skyfall'-Premiere © picture alliance / Eventpress Sc, Eventpress Schraps

Es gibt sogar schon einen Starttermin, obwohl die erste Klappe noch gar nicht gefallen ist, geschweige denn die Besetzung der Bond-Girls feststeht: 23. Oktober 2015 in Großbritannien. In Deutschland wird es vermutlich der 22. Oktober sein, weil hierzulande die neuen Produktionen nicht freitags, sondern donnerstags starten. Weitere Details werden die Produzenten wie üblich in den nächsten zwei Jahren häppchenweise enthüllen - vom Titel über die Besetzung des Bösewichts bis zum offiziellen 007-Song. Wir sind gespannt.

Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotop

— ANZEIGE —