Jaleel White: Seine Karriere begann schon als Kind

Jaleel White alias Steve Urkel
Biographie von Jaleel White

Über den zielstrebigen TV-Star Jaleel White

Jaleel White wuchs gemeinsam mit seinen Eltern Michael und Gail White in Culver City, Los Angeles County auf. Sein Vater Michael arbeitete als Zahnarzt, während seine Mutter Gail später die Managerin des aufstrebenden Schauspielers wurde.

- Anzeige -

Jaleel White besuchte die South Pasadena High School und graduierte anschließend an der University of California in L.A. im Fach Film und Fernsehen. Bereits im Alter von drei Jahren begann seine Karriere im Unterhaltungsfernsehen, denn hier trat er erstmals in TV-Werbespots auf und sammelte Erfahrungen vor der Kamera.

Noch vor seinem Riesenerfolg in „Alle unter einem Dach“, einer populären US-amerikanischen Sitcom, spielte er ab Mitte der 1980er Jahre in unterschiedlichen Filmen und Fernsehserien und konzentrierte sich auf seine Karriere als Schauspieler. Mit nur zwölf Jahren erhielt er dann seine bis heute unvergessene Rolle als Hauptcharakter Steve Urkel in „Family Matters“ – eine Rolle, für die Jaleel White bis heute geschätzt wird.

Der beliebte amerikanische Film- und Fernsehdarsteller hat sich im Laufe seines Lebens beruflich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt: So schreibt er heute eigene Drehbücher, ist als Synchronsprecher zu hören und produziert eigene TV- und Filmformate. Er sprach unter anderem die Stimme in der Zeichentrickserie „Sonic the Hedgehog“ und produzierte die Webserie „Fake It Till You Make It“. Jaleel White ist ein wahres Multitalent und zeigte schon als Kind, welch enormes Potential in ihm steckte.

— ANZEIGE —