Ist für "Stepping Out" endgültig Feierabend?

Ist für "Stepping Out" endgültig Feierabend?
Elegante Schlusspose: Anja und Bruno Rauh könnten theoretisch die erste - und vielleicht letzte - Staffel von "Stepping Out" gewinnen © RTL/Stefan Gregorowius

Die Idee war nicht ganz neu - der Name schon: Am Freitag feiert die erste Staffel der RTL-Tanzshow "Stepping Out" ihr großes Finale. Und obwohl die Sendung fast genauso aussieht und funktioniert wie der Dauerbrenner "Let's Dance", waren die Quoten nicht besonders berauschend. Nun scheint denkbar, dass mit der letzten Folge "Stepping Out" die neue Show gleich komplett zu den Akten gelegt wird.

- Anzeige -

Mäßige Quoten

Denn die Bosse bei RTL lassen derzeit noch offen, ob es ein Comeback geben wird, wie "DWDL.de" berichtet. Man sei zwar mit der Umsetzung sehr zufrieden, sagte ein Sendersprecher der Webseite. Dennoch sei noch "keine Entscheidung getroffen, ob es die Show in weiterentwickelter oder abgewandelter Form nochmal geben wird". Zwischen den Zeilen klingt damit wohl auch durch: In der derzeitigen Form funktioniert "Stepping Out" für RTL noch nicht. Mindestens ein paar Korrekturen müsste es schon geben.

 

Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb als Favoriten

 

"Stepping Out" teilt sich mit "Let's Dance" nicht nur die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis, sondern auch die Jury mit Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Hauptunterschied ist, dass reine Promi-Paare tanzen, statt wie bei "Let's Dance" Gespanne aus Prominenten und Profitänzern. Dennoch fällt der Unterschied im Zuschauerzuspruch überraschend groß aus: Laut "DWDL" schalteten bei "Stepping Out" statt vier nur knapp drei Millionen Menschen regelmäßig ein.

So oder so geht es am Freitagabend aber zunächst noch einmal um elegante Schritte und vernichtende Jurywertungen. Drei Paare kämpfen noch um den Sieg: Das "Bauer sucht Frau"-Pärchen Anja und Bruno Rauh, Ex-"Bachelorette" Anna Christiana Hofbauer und ihr Marvin Albrecht sowie Marc Aurel Zeeb und Joelina Drews. Geheimfavoriten sind Zeeb und Drews: Sie hatten unter dem gestrengen Blick von Llambi und Co. bislang die meisten Punkte eingeheimst.

'Alle Infos zu 'Stepping Out' im Special bei RTL.de.

spot on news

— ANZEIGE —