Hollywood Blog by Jessica Mazur

In der Rush Hour zum Schlussverkauf

In der Rush Hour zum Schlussverkauf
In der Rush Hour zum Schlussverkauf

von Jessica Mazur

 

- Anzeige -

Ich hatte heute ein echtes Problem. Ich musste während des Berufsverkehrs quer durch Hollywood fahren. Das bedeutet, dass ich für eine Strecke, für die ich normal dreißig Minuten brauche, anderthalb Stunden benötige. Aber was sollte ich machen, ich musste zu einem wichtigen Termin: bei Bloomingdales war Schlussverkauf!

Während der so genannten Rush Hour muss man sich hier in Hollywood allerdings auf einiges gefasst machen. Der 'Hollywoodianer' an sich ist nämlich ein sehr ungeduldiges, ständig in Zeitnot lebendes Wesen. Und wenn man dann im Verkehr feststeckt und gar nichts mehr geht, dann reicht der kleinste Fahrfehler, und die Leute flippen völlig aus. So auch heute. Ich sitze in meinem Auto und warte darauf, dass sich der Verkehr in irgendeiner Weise bewegt, während eine Frau im Auto vor mir versucht, von einer verstopften Spur in die andere zu wechseln. Das muss allerdings dem Autofahrer missfallen haben, vor dem die Frau sich einordnen wollte. Der Typ hupte erst, machte dann wilde Handzeichen und fuhr letztendlich das Fenster runter, um der Frau lauthals mitzuteilen, in welchem Gewerbe ihre Mutter tätig ist. Die Antwort der Frau kann ich nicht wiedergeben, da ich zwar einige amerikanische Schimpfwörter beherrsche, es aber anscheinend noch eine Menge für mich zu lernen gibt...! Und dieses Verhalten, das die Amis übrigens 'Road Rage' nennen, ist keine Seltenheit. 

Während ich mich amüsiere, kommt im Radio eine 'Warnmeldung'. Der freundliche Moderator erklärt, dass sich Autofahrer in Hollywood heute in besonderer Gefahr befinden, denn Paris Hilton hat ihren Führerschein zurück und kurvt schon wieder mit ihrem Bentley durch LA...!

Bei dem Verhalten der Leute während der Rush Hour würde ich allerdings behaupten, dass Paris vielleicht eine der dümmsten Gefahren, aber sicher nicht die größte Gefahr im Hollywoodschen Straßenverkehr ist. Schönes Wochenende und immer schön vorsichtig fahren!

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

In der Rush Hour zum Schlussverkauf
© Bild: Jessica Mazur