Idris Elba und Matthew McConaughey spielen in Stephen Kings 'Der Dunkle Turm' mit

Idris Elba und Matthew McConaughey für "Der Dunkle Turm" bestätigt
Matthew McConaughey und Idris Elba spielen in "Der Dunkle Turm" © [M] Featureflash / Helga Esteb / Shutterstock.com

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm", mit diesem Satz beginnt der erste Band von Stephen Kings (68) Fantasy-Reihe "Der Dunkle Turm". Und mit genau diesem kündigte der Autor nun auf Twitter die Besetzung für die Verfilmung der Buchreihe an. Demnach spielen Matthew McConaughey (46, "Interstellar") und Idris Elba (43, "Luther") die Hauptrollen, Randall Flagg und Roland Deschain.

- Anzeige -

Stephen Kings Roman-Verfilmung

"Du hast einen neuen Verfolger", schrieb Elba daraufhin auf seinem eigenen Twitter-Account und verlinkte seinen Filmpartner. McConaughey antworte auf den Kommentar: "Komm und hol mich, ich freue mich darauf". Die beiden Schauspieler waren schon seit einigen Monaten im Gespräch für das "Dark Tower"-Projekt gewesen. Der Film soll im Januar 2017 in die Kinos kommen, Regie wird der dänische Filmemacher Nikolaj Arcel (43, "Die Königin und der Leibarzt") führen.

spot on news

— ANZEIGE —