'Ice Age 5 - Kollision voraus' kommt trotz erstem Platz in den Kino-Charts nicht an alte Erfolge heran

Ice Age - Kollision voraus!
Faultier Sid und sind Freunde sind auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Foto: Twentieth Century Fox © DPA

Faultier Sid, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego sind zwar mühelos an die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts geklettert, haben die eigenen Bestmarken aber klar verpasst.

- Anzeige -

"Ice Age - Kollision voraus!" lockte am Startwochenende mehr als 442.000 Besucher in die Kinos, wie Media Control mitteilte. Der fünfte Streich der "Ice Age"-Abenteuer blieb damit allerdings weit hinter den Startzahlen früherer Folgen zurück, die jeweils deutlich über einer Million lagen. "Ice Age 2" war im Jahr 2006 sogar auf 2,4 Millionen gekommen.

Mit 249.000 Besuchern rutscht die Romanze "Ein ganzes halbes Jahr" mit Emilia Clarke auf Platz zwei ab, schafft dabei aber das Kunststück, das Ergebnis des Startwochenendes (242.000) zu verbessern. Insgesamt haben schon 780.000 Zuschauer die Verfilmung des Bestsellers von Jojo Moyes gesehen.

Auf den nächsten Plätzen folgen mit deutlichem Abstand die US-Komödie "Central Intelligence" (94.000 Besucher), der Horrorfilm "The Conjuring 2" (73.000) und der Disney-Film "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" (26.000).


dpa

— ANZEIGE —