'Gandalf the Gay' wäre für die Homo-Ehe'
Twittern

Ian McKellen im exklusiven 'Hobbit'-Interview

"'Gandalf the Gay' wäre für die Homo-Ehe"

13.12.12 11:28

'Hobbit"-Star Ian McKellen ist mit seinen 73 Jahren im Geiste jugendlicher als mancher 30-Jährige, konnte Kino-Redakteurin Mireilla Zirpins bei einem Treffen in London feststellen. Die renommierte Shakespeare-Schauspieler, der von der Queen zum Ritter geschlagen wurde und sich seitdem Sir nennen darf, wirkt gern in Fantasyepen für die junge Zielgruppe mit - ob als Magneto in den 'X-Men'-Filmen oder als Zauberer Gandalf in 'Der Herr der Ringe' und 'Der Hobbit'. Im Interview verriet er, dass er nach Drehschluss lieber mit Elijah Wood und Orlando Bloom abgehangen hat als etwas mit den Zwergendarstellern seines Alters aus dem 'Hobbit' zu plaudern und hält ein Plädoyer für die gleichgeschlechtliche Ehe.




Das interessiert bestimmt auch Sie
Filmkritik und Trailer

» Filmkritik und Trailer

Kann 'Der Hobbit' mit 'Herr der Ringe' mithalten?
'Hobbit-Interview' mit Martin Freeman

» 'Hobbit-Interview' mit Martin Freeman

'Hobbit'-Füße wie OP-Strümpfe
Fotos: Splash News, WENN Entertainment, GettyImages, dpa
VIP trifft die Stars von Deutschland bis Hollywood - © 2014 RTL interactive GmbH