Hummels-Freundin: Cathy Fischer ist die 'beliebteste Spielerfrau'

Cathy Fischer
Cathy Fischer, die Freundin von Mats Hummels, ist die 'Beliebteste Spieler-Frau Deutschlands 2013'. © dpa, Andreas Gebert

Von der 'Miss FC Bayern' zur 'Beliebtesten Spieler-Frau Deutschlands 2013'

Im 'Champions League'-Finale in London hatten seine Dortmunder zwar das Nachsehen, dafür kann sich 'BVB'-Star Mats Hummels jetzt aber über den Erfolg seiner Freundin Cathy Fischer freuen: Das Magazin 'Closer' kürte die 25-Jährige zur 'beliebtesten Spieler-Frau Deutschlands 2013'.

- Anzeige -

Das ist aber nicht ihr erster Titel, denn vor sechs Jahren wurde Cathy Fischer bereits zur 'Miss FC Bayern' gewählt. Damals saß Mats Hummels in der Jury und ist seitdem der Mann an Cathys Seite. Doch so groß die Freude über den neuen Titel auch ist, so schade findet sie es, dass der Begriff 'Spielerfrau' häufig negativ behaftet ist. Schließlich seien sie nicht nur Modepüppchen, die sich an einen Fußballspieler dranklammern.

Bei der Preisverleihung zur 'Beliebtesten Spieler-Frau Deutschlands 2013', der von 'Closer' und 'Sky' gemeinsam vergeben wurde, bedankte sich Cathy auch bei ihrem Liebsten und würdigte auch Mats' Mutter Ulla: "Sie ist jemand, der mich immer unterstützt und ich muss ihr zweimal danken: Einmal dafür, dass sie so toll ist und einmal dafür, dass ich durch sie Mats haben kann."

Mats Hummels und Cathy Fischer
'BVB'-Star Mats Hummels kann stolz sein auf seine Freundin Cathy Fischer © deutsche presse agentur

Doch damit sie eben nicht nur 'die Freundin von Mats Hummels' ist, hat Cathy sich hohe Ziele gesteckt: Nachdem sie gerade ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hat, möchte die 25-Jährige es nun schaffen, Sport und Mode zu kombinieren und als Mode-Reporterin Fuß zu fassen. Titel wie 'Beliebteste Spielerfrau' und entsprechende Foto-Shootings können ihr dabei natürlich helfen.

Bei der Wahl zur 'Beliebtesten Spieler-Frau Deutschlands 2013' setzte sich Cathy Fischer für Dortmund übrigens erneut gegen den 'Champions League'-Halbfinal-Gegner ihres 'BVB'-Freundes Mats durch: Mandy Capristo und Lena Gercke, die Freundinnen der 'Real Madrid'-Spieler Mesut Özil und Sami Khedira, landeten auf dem zweiten und dritten Platz.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —