Hugh Grant, Clint Eastwood und Co.: Die Ü50-Papas unter den Stars

Hugh Grant, Clint Eastwood und Co.: Die Ü50-Papas unter den Stars
Hugh Grant ist mit Mitte 50 dreifacher Vater © Andy Kropa /Invision/AP

Hollywood-Star George Clooney (54, "Up in the Air") möchte mit Mitte Fünfzig noch Vater werden. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hat er diesen Wunsch nun offen zugegeben. Mit dieser Lebensplanung ist er nicht allein, unter prominenten Männern gibt es einen Trend zur späten Vaterschaft. Diese Stars durften auch über Fünfzig zum ersten oder mehrfachen Mal Vaterfreuden erleben.

- Anzeige -

Späte Vaterfreuden

 

Hugh Grant

 

Hugh Grant (54, "Wie schreibt man Liebe?") galt lange als der ewige Junggeselle - kinderlos, versteht sich von selbst. Zum ersten Mal Vater wurde der britische Schauspieler erst, als er die Fünfzig bereits überschritten hatte. Zusammen mit der Chinesin Tinglan Hong bekam Grant mit 51 Jahren Tochter Tabitha, ein Jahr später Sohn Felix. Auf den Geschmack gekommen, zeugte er außerdem mit der schwedischen TV-Produzentin einen weiteren Sohn, der ebenfalls 2012 auf die Welt kam. Grant wohnt in London nur wenige Gehminuten von beiden Frauen und seinen Kindern entfernt. Fest liiert ist er mit keiner von ihnen.

 

Mel Gibson

 

Mel Gibson (59, "Die Passion Christi") kann sich stolz als achtfacher Vater bezeichnen. Das letzte Mal durfte er sich im Alter von 53 Jahren über die Geburt von Tochter Lucia (5) freuen. Gibson war von 1980 bis 2009 mit der Zahnarzthelferin Robyn Gibson (43) verheiratet. Mit ihr zusammen hat er eine Tochter und sechs Söhne. Seine jüngste Tochter, die 2009 zur Welt kam, hat allerdings eine andere Mutter - die russische Sängerin Oksana Grigorieva (45).

 

Kevin Costner

 

Auch Schauspieler Kevin Costner (60, "Bodyguard") ist mit vielen Kindern gesegnet. Insgesamt ist er Vater von sieben Sprößlingen von drei verschiedenen Frauen. Zuletzt brachte seine zweite Ehefrau Christine Baumgartner (41) im Juni 2010 Tochter Grace Avery zur Welt - der Hollywood-Star war zu diesem Zeitpunkt 55 Jahre alt. Auch bei der Geburt seiner anderen beiden Kinder mit Baumgartner war Costner bereits über Fünfzig.

 

Mick Jagger

 

Mit 55 Jahren fühlte sich Rock-Sänger Mick Jagger (71, "Satisfaction") immer noch nicht zu alt für eine Backstage-Affäre. Neun Monate später kam 1999 sein siebtes Kind Lucas Maurice Morad Jagger auf die Welt. Die Mutter ist das brasilianische Model Luciana Gimenez Morad (45). Der jüngste Sohn des Rolling-Stones-Frontmanns ist Jagger wie aus dem Gesicht geschnitten.

 

Dieter Bohlen

 

Mit fast 60 Jahren denkt wohl kaum mehr jemand daran noch einmal Vater zu werden - nicht so Dieter Bohlen (61, "Brother Louie"). Im September 2013 wurden der damals 59-jährige Pop-Titan und seine 30 Jahre jüngere Ehefrau Carina Walz Eltern eines Sohnes. Für Bohlen ist der kleine Maximilian das sechste Kind und nach Tochter Amelie das zweite gemeinsame mit Carina. Sein ältester Sohn aus erster Ehe ist 28 Jahre älter als sein jüngstes Halbgeschwisterchen.

 

Flavio Briatore

 

Söhnchen Nathan Falco ist der ganze Stolz von Formel-Eins-Millionär Flavio Briatore (65). Im Juni 2008 heirate er überraschend die 30 Jahre jüngere Elisabetta Grecoraci (35), die 2010 das gemeinsame Kind zur Welt brachte. Briatore war damals 59 Jahre alt. "Mein Kind wird der schönste Grand Prix meines Lebens sein", schwärmte der Ex-Formel-Eins-Chef laut "Gala" während der Schwangerschaft seiner Frau. Sechs Jahre zuvor wollte er allerdings vom Vaterglück noch nichts wissen. 2004 brachte Heidi Klum (42) seine Tochter Leni zur Welt, die Briatore bis heute nicht gesehen haben soll.

 

Julio Iglesias

 

Der spanische Schlagersänger Julio Iglesias (71, "Amor amor amor") war 63 Jahre alt, als er zum letzten Mal Vater geworden ist. Sohn Guillermo kam 2007 auf die Welt. Iglesias lebt seit 1992 mit der Holländerin Miranda Rijnsburger zusammen, zusammen haben sie noch vier weitere Kinder. Aus der ersten Ehe des Sängers stammen drei weitere Kinder, unter anderem Popsänger Enrique Iglesias. Späte Vaterschaften liegen offenbar in der Familie. Julio Iglesias' Vater wurde im hohen Alter von 87 Jahren als zehnfacher Großvater noch einmal Vater eines Sohnes.

 

Clint Eastwood

 

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang einst Udo Jürgens. Falls Clint Eastwood (85, "Million Dollar Baby") das Lied gekannt hat, hat er es sich offenbar etwas zu sehr zu Herzen genommen. Im Alter von 66 Jahren wurde der Schauspieler erneut Vater einer Tochter - Morgan Eastwood ist inzwischen 18 Jahre alt. Insgesamt hat der Oscar-Preisträger sieben Kinder aus zwei ehelichen und drei außerehelichen Beziehungen.

— ANZEIGE —