‘How I met your mother’: Geballte Spannung im Staffelfinale

Finale Staffel von 'How I Met Your Mother' steht in den Startlöchern.
Final-Staffel von 'How I Met Your Mother' überrascht mit neuer Erzählstruktur. © picture alliance / landov, MONTY BRINTON

Die Kult-Serie 'How I Met Your Mother' neigt sich dem Ende zu

Time to say goodbye: Nach neun Staffeln nimmt die Suche nach der wohl bekanntesten Serien-Mutter nun ein Ende. Ab dem 26. März wird im deutschen TV nämlich die finale Staffel von 'How I Met Your Mother' über die Bildschirme flimmern. Und so kurz vor der Zielgeraden haben sich die Macher der Serie noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das es so bei HIMYM bislang noch nicht gab...

- Anzeige -

Achtung Spoiler!!!

In der finalen Staffel folgt ein Highlight dem anderen. Ted Mosby (Josh Radnor) wird endlich seine zukünftige Frau und Mutter seiner Kinder (gespielt von Cristin Milioti) kennenlernen - und das alles in 72 Stunden! Denn die neue Erzählstruktur sieht es vor, dass sich alle 24 Folgen der finalen HIMYM-Staffel in einem Zeitraum von 72 Stunden abspielen. Mit einem fulminanten Finale: der Hochzeit von Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) und Playboy Barney Stinson (Neill Patrick Harris).

Die fünfköpfige Clique, zu der neben Ted, Barney und Robin auch noch das Ehepaar Marshall (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan) gehört, wird bei den Fans eine große Lücke hinterlassen. Zum Trost hat der Heimatsender CBS für ein Rückblick-Video veröffentlicht, das kein Auge trocken lässt.

Barney (Neill Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) aus HIMYM
In der finalen 'HIMYM'-Staffel geben sich Barney und Robin das Jawort. © picture alliance / landov, RICHARD CARTWRIGHT

Und vielleicht lassen sich einige der Fans auch mit dem Spin-off zur Erfolgsserie trösten. Denn wie Anfang 2014 bekannt wurde, haben der Sender CBS und die Produktionsfirma Fox nach nur zwei Wochen Vertragsverhandlungen grünes Licht für die Serie 'How I Met Your Dad' gegeben. Die neue Serie ist vom Konzept her gleich, wird aber aus der Perspektive einer weiblichen Hauptperson erzählt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Mutter aus 'How I Met Your Mother'. Es wird einen völlig neuen Cast geben. Der berühmt-berüchtigte Treffpunkt der 'alten' Clique, das 'MacLaren's', wird aber auch im Spin-off ein wichtiger Schauplatz bleiben.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —