'How I Met Your Mother': Die letzte Szene wurde schon 2006 gedreht

'How I Met Your Mother'-Cast: Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Josh Radnor, Alyson Hannigan und Jason Segel.
Nach neun Jahren feiern die 'How I Met Your Mother'-Stars am 31. März 2014 das große Serienfinale.

'Kinder' hüteten großes Seriengeheimnis

Das große Geheimnis um Teds (Josh Radnor) zukünftige Frau wurde zwar bereits am Ende der achten Staffel von 'How I Met Your Mother' gelüftet. Wie er 'die Mutter' kennengelernt hat, erfahren die Fans erst im großen Finale am 31. März 2014. Den Machern der Serie war das aber schon 2006 klar - denn damals wurde die letzte Szene gedreht.

- Anzeige -

Von Anfang an hatten die Produzenten Carter Bays und Craig Thomas eine Idee im Kopf wie die Serie um die fünf New Yorker Freunde enden sollte, verrieten sie 'CBSnews'. Dabei sollten Teds Kinder, denen er die Geschichte seit der ersten Episode erzählt, eine entscheidende Rolle spielen. Nachdem Bays und Thomas klar war, dass 'How I Met Your Mother' noch ein paar Jahre vor sich haben würde, entschieden sie sich, die letzte Szene schon 2006 zu drehen. Ansonsten hätte die Gefahr bestanden, dass sich die Schauspieler der Kinder zu sehr verändern, denn immerhin waren Lyndsy Fonseca und David Henrie in der zweiten Staffel bereits 19 und 17 Jahre alt.

Bei den Aufnahmen für die letzten beiden Minuten durften sich lediglich Fonseca und Henrie sowie ein Kameramann und die beiden Produzenten am Set aufhalten. Die jungen Schauspieler mussten eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen - und hüteten so acht Staffeln lang das wohl größte Serien-Geheimnis der vergangenen Jahre.

Obwohl in diesen Staffeln viel geschehen ist, gibt es laut den Produzenten keinen Grund, die letzte Szene zu ändern. "Das war von Anfang an der Plan […] Wir verlassen die Serie mit einer bestimmten Nachricht, die wir übermitteln wollten", sagte Craig Thomas 'CBSnews'. Sein Kollege Carter Bays ergänzte: "Wir hatten wirklich einen Acht-Jahres-Plan. Wie sich herausstellte, wurden es neun."

Acht Jahre nach dem Dreh der letzten Szene fällt für die fünf Hauptdarsteller Josh Radnor, Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Jason Segel und Alyson Hannigan die letzte Klappe am 28. Februar 2014. Was genau sie dort erwartet, wissen die fünf aber wohl auch noch nicht. Nach eigener Aussage drängte Barney-Stinson-Darsteller Neil Patrick Harris die Produzenten auf einer Betriebsfeier aber in die Ecke und nötigte sie, ihm die Geschichte zu erzählen. "Es ist viel komplizierter als man denkt, aber unsere Fans werden alles andere als enttäuscht sein", sagte Harris.

Die letzte Staffel von 'How I Met Your Mother' spielt an nur einem Wochenende: Dem Hochzeitswochenende von Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders). Während Lily (Alyson Hannigan) und Marshall (Jason Segel) Teds zukünftige Frau (Cristin Miloti) bereits auf ihrem jeweiligen Weg zur Hochzeit kennenlernen, wird Ted dieses Vergnügen erst in dem einstündigen Special am 31. März 2014 zuteil.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —