'How I Met Your Mother': Das sind die Figuren aus dem Spin-off

Das sind die Figuren aus dem 'How I Met Your Mother'-Spin-off
Die Figuren aus 'How I Met Your Dad' wurden bekannt gegeben. © picture alliance / landov, SONJA FLEMMING

Neue Infos zu 'How I Met Your Dad'

Nach neun erfolgreichen Staffeln wird am 31. März in den USA die letzte Klappe für 'How I Met Your Mother' fallen - dann flimmert die letzte Folge über den Bildschirm. Doch die Macher der beliebten Serie stehen schon mit Nachschub in den Startlöchern. Wie jetzt bekannt wurde, wird das Spin-Off 'How I Met Your Dad' heißen. Und die ersten Charakterbeschreibungen zu dem neuen Cast hat das US-Magazin 'TV Line' auch schon prompt mitgeliefert.

- Anzeige -

Wie schon bei seinem erfolgreichen Vorgänger steht auch bei 'How I Met Your Dad' eine Gruppe aus fünf Freunden im Mittelpunkt. Die Rolle, die Ted bei 'How I Met Your Mother' einnimmt, wird im Spin-off von einer Frau namens Sally verkörpert. Sie erzählt aus der Zukunft ihren Kindern von ihrer Vergangenheit und wie sie ihren Vater kennengelernt hat.

Sally wird dabei als weiblicher 'Peter Pan' charakterisiert. Sie ist lebhaft, chaotisch und unberechenbar. Sie ist in den Zwanzigern und verheiratet, will sich aber nach nur einem Jahr Ehe von ihrem Partner trennen. Und hier kommen ihre vier Wegbegleiter ins Spiel.

Alyson Hannigan, Jason Segel, Josh Radnor, Neil Patrick Harris und Cobie Smulders von 'How I Met Your Mother'
Die Stars aus 'How I Met Your Mother': Alyson Hannigan, Jason Segel, Josh Radnor, Neil Patrick Harris und Cobie Smulders (v.l.). © picture alliance / landov, MONTY BRINTON

Danny ist ihr älterer Bruder, ein homosexueller und überambitionierter Anwalt, mit dem sie nichts gemeinsam hat. Trotzdem findet Sally nach ihrer Trennung von Gatte Gavin bei ihm Unterschlupf.

Zu Dannys Ehemann Todd hat Sally einen besseren Draht. Er ist freundlich und extrovertiert und einer ihrer engsten Freunde aus der Collegezeit. Er freut sich - im Gegensatz zu Danny - über ihren neuen 'Mitbewohner'.

Weibliche Unterstützung bekommt Sally von ihrer besten Freundin Juliet. Sie ist ein sehr attraktives und energiegeladenes Partygirl. Mit ihr betreibt Sally einen erfolgreichen Mode-Blog.

Der letzte im Bund ist Frank. Er ist ein heißer Nerd und der IT-Chef von Juliets und Sallys Blog. Er ist total verknallt in Sally, doch die erwidert seine Gefühle nicht - vorerst. Womit eine Liebesgeschichte auch schon gesetzt wäre...

Welche Schauspieler den Part von Sally, Juliet, Danny, Frank und Todd übernehmen werden, ist bislang nicht bekannt. Das Casting für eine geeignete Besetzung für das Spin-off zu 'How I Met Your Mother' soll allerdings schon im Gange sein. Ein Starttermin für die neue Serie steht ebenfalls noch nicht fest.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —