Horror-Unfall: Model verliert auch ihr Auge

Bei einem Unfall auf dem Rollfeld wurde Lauren Scruggs schwer verletzt.
Lauren Sruggs wurde von einem Propeller schwer verletzt und verlor eine Hand und ein Auge. © © Facebook

Lauren Scruggs läuft in Propeller

Was dem US-Model Lauren Scruggs passierte, hat die Boulevardmedien in aller Welt geschockt. Die 23-Jährige war Anfang Dezember nach einem Rundflug in den Propeller eines Kleinflugzeuges geraten und schwer verletzt worden. Bereits kurz nach dem Unfall musste der jungen Frau eine Hand amputiert werden.

- Anzeige -

Damit aber nicht genug: Die Ärzte hatten lange um den Erhalt von Laurens linkem Auge gekämpft – letztlich ohne Erfolg. Wie die Ärzte jetzt bekannt gaben, musste das Auge in einer Operation entfernt werden. Die Familie der schönen Blondine berichtet regelmäßig auf einer extra dafür eingerichteten Homepage über den Gesundheitszustand der Tochter. Darauf berichteten die besorgten Eltern auch, dass sie sich bereits um eine Augenprothese kümmern würden.

Doch egal, wie schlimm es wird, Lauren ist eine starke Frau: Als sie kurz nach dem Unfall das erste Mal ihr Gesicht im Spiegel sah, sagte sie: "Das ist ja nicht so schlimm", erzählt Vater Jeff in einem Interview mit 'ABC'. "Das war wirklich berührend", erzählt er weiter und fügt stolz hinzu: "Sie ist eine kleine Kämpferin".

Aber wie konnte es zu dem dramatischen Unfall kommen? Das Model hatte sich mit einem kleinen Privatflugzeug über Texas fliegen lassen, um sich die Weihnachtsdekorationen- und lichter anschauen zu können. Beim Aussteigen geriet Lauren dann aus noch ungeklärten Gründen in die rotierenden Propeller der Maschine. Mit voller Wucht wurde sie von den Propellerblättern erwischt und an Kopf, Hand, Schulter und Oberkörper auf der linken Körperhälfte verletzt.

Lauren Scruggs war nicht nur als Model bekannt, in ihrem Fashion-Blog berichtete sie von den großen Fashionweeks und hatte zahlreiche Fans. Trotz der schweren Verletzungen ist die Familie froh, dass Lauren den Unfall überhaupt überlebt hat. Mit vereinten Kräften unterstützen sie Lauren, die sich schon jetzt auf dem Wege der Besserung befindet.

(Bildmaterial: Twitter)

— ANZEIGE —