Hollywood-Stern für Joe Mantegna

Der Film- und Theaterschauspieler Joe Mantegna (63) wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 29. April soll der Star aus Chicago auf dem berühmten Bürgersteig 'Walk of Fame' seine Plakette enthüllen. Nach Angaben der Veranstalter vom Mittwoch geht der 2.438. Stern an Mantegna für dessen Verdienste in der Sparte Live-Performance und Theater.

- Anzeige -

Autor und Regisseur David Mamet, mit dem Mantegna eng zusammenarbeitete, soll bei der Feierstunde als Ehrengast dabei sein. In Mamets Hollywood-Satire 'Speed The Plow' glänzte der Star 1988 an der Seite von Madonna und Ron Silver am New Yorker Broadway. Er spielte die Hauptrolle in Mamets Regiewerken 'Haus der Spiele' und 'Homicide'. Francis Ford Coppola holte ihn für «Der Pate III» vor die Kamera, Woody Allen für 'Alice' und 'Celebrity', Barry Levinson für 'Liberty Heights'.

— ANZEIGE —