Hollywood-Star aus Wales: Rhys Ifans

Rhys Ifans Schauspieler
Schauspieler Rhys Ifans dem roten Teppich des Hotels ‘Atlantis, The Palm‘ © picture-alliance/ dpa, Jens Kalaene

Das talentierte Lehrerkind

Der Schauspieler Rhys Ifans wurde am 22. Juli 1967 in Haverfordwest in Wales geboren.

- Anzeige -

Seine Kindheit verbrachte der Sohn eines Lehrer-Ehepaars gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Llyr in der Stadt Ruthin, die in Nord-Wales gelegen ist. Hier besuchte er zunächst die Grundschule ‘Ysgol Pentrecelyn‘ und anschließend die weiterführende Schule ‘Ysgol Maes Garmon‘. Bereits in seiner Kindheit zeigte Ifans großes Interesse an der Schauspielerei und war so talentiert, dass er ein Stipendium für die ‘Guildhall School of Music and Drama‘ in London erhielt.

Er begann sein Studium im Alter von 18 Jahren und schloss es 1997 erfolgreich ab. London ist mittlerweile zur Wahlheimat des gebürtigen Walisers geworden: Er lebt im Stadtteil Pimlico. Im Juni 2007 kam Ifans mit seiner Schauspielkollegin Sienna Miller zusammen. Das Paar war kurzzeitig verlobt, ging jedoch ab 2008 wieder getrennte Wege.

— ANZEIGE —