Hollywood Blog by Jessica Mazur

Hollywood-Blog on Tour: Kein Alkohol unter 21 - außer für Lindsay Lohan!

Hollywood-Blog on Tour: Kein Alkohol unter 21 - außer für Lindsay Lohan!
Hollywood-Blog on Tour: Kein Alkohol unter 21 - außer für Lindsay Lohan!

von Jessica Mazur

Es ist vollbracht. Nach genau 3356,65 Meilen - umgerechnet 5402 Kilometer - haben wir soeben unseren Roadtrip beendet. Nach zehn Tagen 'on the road' haben wir Kalifornien, Arizona, New Mexico, Texas, Oklahoma, Arkansas, Tennessee, North Carolina, Virginia und West Virginia hinter uns gelassen und sind soeben in Washington, DC eingetrudelt.

- Anzeige -

Und wer hätte gedacht, dass wir uns das Beste für zuletzt aufgehoben haben? Ich muss nämlich sagen, dass die Fahrt durch West Virginia heute landschaftlich alles getoppt hat, was ich in den letzten zehn Tagen an amerikanischen Staaten gesehen habe. Was für eine schöne Gegend! Ich bin normalerweise wirklich nicht der 'Oh, guck mal, was für ein schöner Baum!'-Typ, aber die heutige Natur hat mich tatsächlich dazu angeregt, den ganzen Tag 'Almost heaven, West Virginia... take me Home, Country Road!' vor mich hinzuträllern (jeder, der mich schon mal hat singen hören, weiß, an dieser Stelle ist großes Mitleid für meinen Freund angebracht...;-)). In West Virginia gab es aber nicht nur die schönste Landschaft zu sehen, sondern auch die dämlichste Geschichte zu hören. Bekannte von uns, die in der Nähe von Charlottesville leben und denen wir heute einen kurzen Besuch abgestattet haben, haben mir nämlich erzählt, dass hier in der Gegend kürzlich ein Elternpaar in den Knast gesteckt wurde, weil die beiden ihrem Sohn erlaubt hatten, an seinem 16. Geburtstag Bier zu trinken. Anscheinend feierte der Junge mit ein paar Freunden, und die Eltern stimmten zu, dass die Kids unter Aufsicht Alkohol trinken dürfen, wenn jeder von ihnen seine Autoschlüssel abgibt.

Aus deutscher Sicht sicherlich nichts Ungewöhnliches, aber die Amis nehmen ihre 'Alkohol erst mit 21 Jahren'-Regelung ja sehr ernst. Wie ernst, das erfuhren die Eltern, als die Polizei Wind von der Sache bekam, es zur Anzeige kam und ein Richter die Eltern des Jungen zu - und jetzt kommt's - acht(!) Jahren Haft verknackte. Die acht Jahren wurden später auf 27 Monate reduziert und letztendlich kamen die beiden nach einem halben Jahr aus dem Knast, aber trotzdem! Wie hart ist das denn? Wenn man bedenkt, dass Lindsay Lohan vor ihrem 21. Geburtstag bereits zweimal in der Entzugsklinik war, kann Mama Lohan, Lindsays einstige Partybegleitung, ja nur von Glück reden, dass sie nie erwischt wurde. Die Frau hätte in West Virginia sicher lebenslang bekommen...;-) Was für eine merkwürdige Gesetzgebung!

Aber mit meiner Beschwerde bin ich hier in Washington, DC ja jetzt genau an der richtigen Stelle. Vielleicht sollte ich mal beim Kapitol anklopfen, für den Fall, dass ich da vorbeikommen werde, viel Zeit in Washington habe ich nämlich leider nicht. Morgen früh geht es bereits mit dem Flieger zurück nach Los Angeles. Nächte Woche pünktlich zu den US-Wahlen kommen wir allerdings zurück nach DC, und dann werde ich live dabei zusehen, wie George W. Bush endlich seine Koffer packt und aus dem White House verschwindet. Zumindest so gut wie, denn bis zur Einschwörung des neuen Präsidenten dauert es dann ja (leider) noch ein paar Wochen...

Eine Sache ist mir bei unserem Roadtrip auf jeden Fall klar geworden: Wie wenig Los Angeles doch mit dem Rest von Amerika gemeinsam hat. 'No carbs at night!', Work Out mindestens fünfmal die Woche, die Qual der Wahl, ob frau nun Jimmy Choo's oder Manolo Blahniks kaufen soll, der stetige Druck, dass der Schwung der Augenbrauen auch dem derzeitigen Trendbogen entspricht und natürlich die wichtige Frage 'Wer trägt was auf dem Red Carpet'...  das alles findet, zumindest in dieser geballten Form, in den Südstaaten Amerikas überhaupt nicht statt. Nach zehn Tagen Roadtrip habe ich zumindest das Gefühl, Los Angeles ist so etwas wie das Disney Land der Staaten..., und ich habe eine Jahreskarte! Na, dann nichts wie zurück nach Lalaland...;-)

Viele Grüße aus Washington, DC von Jessica Mazur

Hollywood-Blog on Tour: Kein Alkohol unter 21 - außer für Lindsay Lohan!
© Bild: Jessica Mazur