Holliday Grainger: Von Pöbeleien genervt

Holliday Grainger
Holliday Grainger © Cover Media

Holliday Grainger (26) hasst es, unterwegs von Männern behelligt zu werden.

- Anzeige -

Jetzt reicht es!

Die britische Schauspielerin ('Die Borgias') erlangte dank ihrer Darstellungen in verschiedenen TV- und Kino-Produktionen internationale Bekanntheit. Leider wird sie auf der Straße nicht nur von Fans angesprochen, auch lästige Typen meinen immer wieder, die Schönheit anpöbeln zu können. Im Interview mit der britischen Zeitung 'Metro' erinnerte sich Holliday: "Meine Freundin und ich liefen einmal eine Straße entlang und ein Typ folgte uns auf seinem Fahrrad und wirkte dabei auf seltsame Weise sexuell bedrohlich. Dann kam ein anderer Kerl und rief uns aus einem Van zu, dann noch einer die Straße hinunter. Und was riefen sie uns zu? Schl***e, Miststück - nur weil wir uns nicht umgedreht haben", empörte sich die Darstellerin. "Man vergisst, dass das noch existiert. Dann passiert dir sowas und du denkst 'Wie ist das möglich? Ist euch das nicht peinlich?'" Der Ruhm hat allerdings nicht nur Schattenseiten für Holliday Grainger, wie sie betonte.

Und auch die Auszeiten, die sie zwischen den Dreharbeiten genieße, machen ihr Freude: "Wenn ich schon seit Ewigkeiten keinen freien Tag mehr hatte, dann wache ich auf und werde panisch und denke 'Wie viel Uhr ist es? Was mache ich? Oh, nichts!'", meinte die Engländerin lachend auf die Frage, welche Momente sie besonders schätze. "Und ich besuche gerne meine Mutter, wenn ich sie schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Und einen neuen Job anzufangen, für den ich mich ordentlich vorbereitet habe, [macht Spaß]. Dann kann ich mich sofort reinstürzen."

Ab dem 9. Oktober wird Holliday Grainger übrigens neben Sam Claflin (28, 'Die Tribute von Panem - Catching Fire'), Douglas Booth (22, 'Noah') und Max Irons (28, 'Seelen') in dem Drama 'The Riot Club' zu sehen sein. In diesem geht es um eine britische Studentenverbindung, die mit Drogen- und Alkoholexzessen für Chaos sorgt.

Cover Media

— ANZEIGE —