Hilary Swank: Vertrau' dir selbst!

Hilary Swank
Hilary Swank © Cover Media

Hilary Swank (40) wünschte, sie hätte ihrem jüngeren Ich schon mehr vertraut.

- Anzeige -

Und deinen Instinkten

Die Leinwand-Grazie ('Betty Anne Waters') blickt auf eine traumhafte Hollywood-Karriere zurück und hat sogar zwei Mal den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen: im Jahr 2000 für 'Boys Don't Cry' und fünf Jahre später für ihre Darstellung in 'Million Dollar Baby'. Irgendetwas muss sie also richtig gemacht haben, doch der Star schaffte es nicht immer, seinem Bauchgefühl zu folgen. "Nicht so ängstlich zu sein, meinen Instinkten zu vertrauen", antwortete sie dem 'Manhattan Magazine' auf die Frage, welchen Ratschlag sie ihrem jüngeren Ich geben würde. "Wir wissen, was das Beste für uns ist - wir wissen es von Natur aus. Aber ich hatte solche Angst, meinen Instinkten zu vertrauen, deshalb war ich auch nicht so stark." Doch die Furcht dürfe einfach nicht die Oberhand gewinnen. "Wir können von der Angst gelähmt werden und ich würde mich gerne selbst als jemanden sehen, der sich der Angst stellt und der auch mal eine scharfe Kurve nimmt. Und doch haben wir alle unsere Schwächen und es gibt Bereiche, wo ich Angst davor hatte, meinen Instinkten zu vertrauen und das möchte ich nicht mehr tun", sinnierte Hilary.

Die Weisheit kam vermutlich mit dem Alter - die Schöne feierte im Juli ihren 40. Geburtstag. Ihrer Karriere tat der Meilenstein-Ehrentag aber gewiss keinen Abbruch: Ab dem 18. Dezember ist die Darstellerin in dem Western-Drama 'The Homesman' zu bewundern. "Ich bin gerade 40 Jahre alt geworden und mit dem Alter kommt die späte Einsicht, man fühlt sich weniger allein. Wenn man in seinen Zwanzigern und Dreißigern steckt, fragt man sich, ob man die Einzige ist, die sich so fühlt. Und in seinen späten Dreißigern bis Vierzigern merkt man, dass wir alle etwas durchmachen und je mehr wir unsere Erfahrungen miteinander teilen, umso weniger sind wir allein", lächelte sie.

Das Glücksprinzip der Hollywood-Lady: Hilary Swank macht sich einfach keine Gedanken mehr darüber, was andere von ihr denken könnten.

Cover Media

— ANZEIGE —