Herzogin Kate: Wird es ein Mädchen?

Herzogin Catherine: Wird es ein Mädchen?
Junge oder Mädchen? Prinz William und Herzogin Catherine erwarten Nachwuchs © Joel Ryan/Invision/AP

In einem guten Monat gibt es royalen Nachwuchs in Großbritannien - und die werdenden Eltern, Herzogin Catherine (33) und Prinz William (32), lassen sich kein Wort zum Geschlecht des Kindes entlocken. Womöglich hat die Herzogin nun aber unfreiwillig einen kleinen Hinweis gegeben. Denn sie wurde beim Einkaufsbummel in einem Londoner Kindermoden-Geschäft beobachtet. Augenzeugen erzählten der Webseite "people.com": Catherine fühlte sich offenbar mehr zur Mädchen-Kollektion hingezogen.

Verräterische Shopping-Tour

"Sie war sehr interessiert", erklärte eine der Ladenbesitzerinnen dem Magazin. Allerdings relativierte sie auch: "Mütter, die in den Laden kommen und nach Jungs-Klamotten schauen, bleiben trotzdem immer auch bei den Mädchensachen hängen."

Nichtsdestotrotz scheint die Tendenz aktuell in Richtung weiblichem Royal-Nachwuchs zu gehen. Als ein entsprechendes Zeichen hatten Beobachter bereits Anfang der Woche auch einen Auftritt Kates in Pink bei einem Gottesdienst in Westminster Abbey gewertet.

— ANZEIGE —