Herbert Grönemeyer: Neues Album!

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer © Cover Media

Herbert Grönemeyer (58) will am 21. November sein 14. Studioalbum herausbringen.

- Anzeige -

Es kommt noch dieses Jahr

Das verriet der Sänger ('Der Weg') gestern [10. September] ganz überraschend und belegte die Nachricht mit einem Banner, das sich komplett über seine Homepage spannt. Darüber hinaus will der Kultstar mit seinem neuen Material im kommenden Jahr auf Tour gehen. Am 12. Mai geht es in Chemnitz los, die Reise bringt den vielseitigen Künstler durch elf deutsche Städte, für die Fans in Zürich gibt es am 19. Mai einen Abstecher in die Schweiz, bevor am 16. Juni in Wien das Finale stattfindet. In der kommenden Woche beginnt der Kartenvorverkauf.

Gerade erst hatte der Ruhrpottliebhaber Grund zur Freude: Am 14. August feierte er das 30-jährige Veröffentlichungsdatum seines Kultalbums '4630 Bochum'. In diesem Zusammenhang sprach er mit der 'WAZ' über seine Heimat und verriet, dass er, trotz seiner Wohnsitze in Berlin und London, Weihnachten am liebsten in Bochum verbringe: "Ich fahre Heiligabend immer durch die Stadt, das hat etwas Sentimentales, es gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Manchmal gehe ich zu einem Buchladen und kaufe die letzten Geschenke ein."

Bis Weihnachten ist es ja noch ein wenig hin, aber Fans in Norddeutschland können den mehrfachen Echo- und Comet-Preisträger schon früher sehen: Am 18. September wird Herbert Grönemeyer auf dem Reeperbahn Festival ein Keynote-Interview geben und sich zu Branchenthemen äußern.

Cover Media

— ANZEIGE —