Helmut Berger und Florian Wess trennen sich

Helmut Berger und Florian Wess trennen sich
Helmut Berger (l.) und Florian Wess haben sich getrennt © ddp images

Die österreichische Szene ist um ein schräges Traumpaar ärmer: Helmut Berger (70) und sein Partner Florian Wess (34) gehen wieder getrennter Wege. "Es stimmt, Florian und ich sind getrennt", sagte Berger der "Bild"-Zeitung. "Es ist eine einvernehmliche Geschichte und in aller Freundschaft passiert."

- Anzeige -

Schauspiel-Star wieder solo

Der Schauspieler und der Designer waren etwa ein Jahr lang ein Paar. Die beiden waren gern gesehene Gäste auf Promi-Events - außer vielleicht bei Richard Lugner: "Ich weiß nur, dass Helmut Berger und sein Freund in einer Loge sitzen", wetterte er im Vorfeld des Wiener Opernballs 2015, wie unter anderem "news.at" berichtete. "Da wird der Opernball ja zum Homo-Fest!" Wess bot "Mörtels" homophober Tirade entschlossen Paroli: "Ich bin so geboren, fühle mich wohl und verstelle mich für Leute wie Herrn Lugner schon mal gar nicht. Soll er doch zuhause bleiben, wenn es ihm nicht passt!"

Dass Berger und Wess die Öffentlichkeit keinesfalls scheuten, zeigten sie auch in der RTL-II-Dokusoap "Family Stories: Helmut Berger und sein Botox Boy", in der sie Einblicke in ihren Alltag gaben. Nichts Neues für Wess, der schon seine Liebe zu Valencia Vintage vor den Kameras zelebrierte: Den Heiratsantrag machte er der Transsexuellen im "Promi Big Brother"-Haus, danach hatten die beiden ihre eigene Reality-Show. Die Ehe hielt allerdings nur drei Monate.

Berger hatte 1994 die Schauspielerin Francesca Guidato geheiratet. Drei Jahre später trennten sich die beiden, ließen sich allerdings nie scheiden. Ansonsten hatte der schillernde Star Beziehungen und Affären mit Stars wie Marisa Berenson, Elizabeth Taylor, Ursula Andress, Jerry Hall sowie Bianca und Mick Jagger. Der wichtigste Mann in seinem Leben war jedoch Star-Regisseur Luchino Visconti, der ihm den Durchbruch in der Filmwelt verschaffte. Nach dessen Tod bezeichnete sich Berger als Viscontis Witwe.

— ANZEIGE —