Helene Fischer und Til Schweiger bald gemeinsam vor der Kamera?

Helene Fischer bald im 'Tatort'?
Sängerin Helene Fischer soll eine Rolle im 'Tatort' ergattert haben. © Schultz-Coulon/WENN.com, MC7/HSS

Helene Fischer als Quoten-Garant?

Til Schweiger weiß, wie's geht: Laut 'Gala' soll der Schauspieler mit Helene Fischer den erfolgreichsten Schlagerstar Deutschlands mit ins 'Tatort'-Boot gezogen haben. Darin soll sich die 29-Jährige selbst spielen.

- Anzeige -

Bereits bei einem Fernseh-Jahresrückblick hatte der 50-Jährige seine Fühler ausgestreckt und der Sängerin eine Rolle in der Hamburger Version der Krimi-Reihe angeboten. Anscheinend wird diese einst flüchtige Idee nun sogar in einer Doppelfolge umgesetzt.

Schon mit seinem Debüt 'Willkommen in Hamburg' setzte Til Schweiger neue Maßstäbe und erreichte die besten Quoten seit 1993. Ein Dorn im Auge war ihm jedoch, dass seine Quoten bereits zwei Wochen später von den TV-Kommissaren aus Münster getoppt wurden. Darin hatte Schlagerstar Roland Kaiser einen Gastauftritt und pushte durch Fans und Kollegen ordentlich die Zuschauerzahlen.

Schweiger verfolgt nun anscheinend dasselbe Ziel, hat jedoch mit Helene Fischer einen noch gewaltigeren Fernsehliebling an der Angel. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Zuschauer er mit diesem Cameo-Auftritt begeistern kann. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2014 starten.

Bilderquelle: WENN / Imago

Holt Til Schweiger Helene zum 'Tatort'?
Til Schweiger will Fischer für 'Tatort' © imago stock&people
— ANZEIGE —