Hollywood Blog by Jessica Mazur

Heißbegehrt - Brad Pitt und Angelina Jolie aus der Flasche

Heißbegehrt - Brad Pitt und Angelina Jolie aus der Flasche
© Bildquelle: Jessica Mazur

von Jessica Mazur

Die Chancen, dass ich jemals auf das Chateau Miraval Anwesen von Brad Pitt und Angelina Jolie in Südfrankreich eingeladen werde, stehen eher schlecht. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie es schmeckt. Ich war nämlich am Wochenende zu einem BBQ eingeladen, auf dem der Gastgeber uns plötzlich mit 2012er Miraval Rose überraschte. Der Hype hier in Hollywood ist nach wie vor groß um den Jolie-Pitt-Wein. Von dem 2012er Jahrgang waren 6.000 Flaschen binnen weniger Stunden ausverkauft. Der 2013er Jahrgang soll eigentlich in diesen Tagen in die Geschäfte kommen, doch es heißt, dass der Wein schon jetzt aufgrund langer Wartelisten vergriffen ist. Hier in Hollywood ist der Wein, der regulär knapp 30 Dollar kostet, also fast genauso berühmt und begehrt, wie seine Hersteller. Und wer nicht schnell genug war oder nicht die richtigen Connections hat, um eine Flasche (oder ein paar) sein Eigen nennen zu dürfen, der zahlt bei Ebay oder Craigslist auch schon mal den drei- oder vierfachen Preis.

- Anzeige -

Aber hält der Rosé dem Hype auch stand? Nun, sicherlich hat der ganze Rummel um den Wein viel mit Brad und Angelina zu tun. Und der Aufdruck 'Mis En Bouteille Par Jolie-Pitt' auf der Rückseite der Flasche macht den Rosé noch mal ein Stück exklusiver. Aber nichtsdestotrotz muss man Hollywoods berühmtesten Weinbauern lassen, dass sie scheinbar wissen, was sie tun. Oder zumindest die richtigen Leute eingestellt haben, denn der Rosé schmeckt wirklich ausgezeichnet.

Lange kann es auf jeden Fall nicht mehr dauern, bis die Promi-Weine hier im Supermarkt ihre eigene Abteilung haben. Schließlich gibt es mittlerweile über 60 Stars, die sich als Winzer versuchen. Brad Pitt und Angelina Jolie können von mir aus aber gerne weitermachen mit ihrer Weinherstellerei, denn an den Miraval Cotes De Provence könnte ich mich gewöhnen. Genau das Richtige, wenn man wie ich am späten Samstagnachmittag bei sonnigen 27 Grad im Schatten bei einem BBQ in den Hollywood Hills sitzt. Klingt toll, oder? Das war es auch ;).

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

Heißbegehrt - Brad Pitt und Angelina Jolie aus der Flasche
© Bild: Jessica Mazur