Heike Makatsch: Im Job mutig

Heike Makatsch
Heike Makatsch © Cover Media

Heike Makatsch (43) traut sich im Beruf viel - privat ist sie aber recht zaghaft.

- Anzeige -

Privat ängstlich

Die in Düsseldorf geborene Schauspielerin ('Die Bücherdiebin') begann ihre Karriere als ausgeflippte Viva- und 'Bravo TV'-Moderatorin. Mittlerweile hat sich die Grazie zu einer renommierten Charakterdarstellerin gemausert und durfte schon die unterschiedlichsten Rollen verkörpern. Wenn es um Drehbücher geht, wagt sie gerne Neues. "Im Job bin ich tatsächlich total mutig", meinte sie im Gespräch mit dem Magazin 'Emotion', musste aber hinterher schieben: "Aber im Privaten bin ich ziemlich harmoniebedürftig und mache mir manchmal schon wegen Kleinigkeiten Sorgen."

Die Wahl-Berlinerin ist mit dem Musiker Max Schröder ('Der letzte große Wal') liiert, mit dem sie auch zwei Töchter hat. Ihr gemeinsamer Film 'Keine Lieder über Liebe' kam 2005 in die Kinos - mittlerweile kennen sich die beiden Stars also schon eine ganze Weile. Das ist auch gut so, denn Zeit spielt in Bezug auf die Liebe für Heike eine große Rolle: "Liebe entsteht wohl mit der Zeit. Und zwar erst dann, wenn man mit allen Eigenheiten erkannt und trotzdem gewollt wird. Bevor man von Liebe sprechen kann, muss man sich bewähren."

Die Leinwand-Schönheit und ihre Familie haben sich in ihrem Mehrfamilienhaus im Szene-Viertel Prenzlauer Berg einen guten Freundeskreis aufgebaut, was ihr dabei hilft, ihren stressigen Alltag zu wuppen. "Ich wohne in Berlin in einem Haus, in dem auch viele junge Familien mit Kindern und Freunde leben, und so können wir auch viel gemeinsam unternehmen und uns gegenseitig unterstützen. Es ist gut, dieses Netzwerk zu haben", befand Heike Makatsch im Interview mit 'freundin.de' und verriet, dass aus ihr mit Sicherheit keine Eislaufmutter werde, die ihre Kinder und deren Talente übertrieben fördert: "Ich versuche herauszufinden, was meinen Kindern Freude bereitet, was ihnen liegt, wohin sie sich entwickeln wollen und unterstütze das dann."

Cover Media

— ANZEIGE —