Heidi und Seal: So haben sie den Kindern die Trennung erklärt

Seal auf dem Roten Teppich der Energy Awards in Cannes.
Seal und Heidi haben mit ihren Kindern über ihre Trennnung gesprochen. © Getty Images, Pascal Le Segretain

Die Kinder sollen "wissen, dass Heidi und ich uns lieben"

Seit der Trennung von Heidi Klum und Seal lässt sich zweierlei beobachten. Heidi Klum meidet die Öffentlichkeit und hat sich zu der Trennung von ihrem Ehemann bislang noch nicht persönlich geäußert. Seal dagegen sucht geradezu die Öffentlichkeit und jagt von einem Termin zum nächsten, wie zuletzt bei den Energy Music Awards in Cannes. In einem makellosen weißen Anzug und roten Sportschuhen lässt sich der Sänger dort feiern. Er winkt seinen Fans zu, bleibt stehen, posiert und lächelt für die Fotografen. Es stellt sich die Frage, warum Seal seit der Trennung von Heidi so sehr die Öffentlichkeit sucht. Erst wenige Stunden vor seiner Ankunft in Cannes hat er im US-Fernsehen wieder ein Interview gegeben und sprach dieses Mal sogar darüber, wie das ehemalige Vorzeigepaar ihren vier Kindern ihre Trennung erklärt hat. "Das wichtigste ist, dass unsere Kinder fühlen, dass sie geliebt werden. Und es ist auch wichtig, dass sie wissen, dass Heidi und ich uns lieben", verriet er im Interview mit 'Access Hollywood Live'.

- Anzeige -

Heidi Klum dagegen hüllt sich im Gegesatz zu ihrem Noch-Ehemann in Schweigen. Rolf Scheider hat zwei Jahre lang eng mit ihr zusammen gearbeitet. Er erklärt sich das Scheitern der Traum-Ehe im Interview mit RTL so: "Seal und Heidi sind die perfekten Rampensäue. Und das meine ich nicht negativ. Sie haben das perfekte Leben gelebt, das ist auch das, was die Menschen erwartet haben. Sie wollen immer den Glamour sehen, aber privat zu Hause ist es eben offenbar anders gewesen, wie bei jedem anderen Paar eben auch."

Heidi Klum meidet die Öffentlichkeit.
Heidi Klum hat sich zu der Trennung bislang noch nicht persönlich geäußert. © Splash News

Während sich Seal bereitwillig zeigt und seinem Redezwang freien Lauf lässt, versteckt sich Heidi. Angeblich soll sie sogar in ein Hotel gezogen sein. Bei einer Trennung sind vor allem die Kinder die Leidtragenden. Wie haben Heidi und Seal den Kindern ihre Trennung erklärt? "Wir haben unsere Kinder überzeugt, dass, wenn sich etwas ändert, es nichts mit ihnen zu tun hat", so Seal im TV-Interview.

Was das zu bedeuten hat, ist wohl die Frage, die Millionen Fans und Freunde des Ex-Paares beschäftigt. Was war der Grund für den plötzlichen und harten Schnittt zwischen Heidi und Seal, nach der vermeintlich größten Lovestory Hollywoods? Vermutlich hat Seal auch bald hierauf eine Antwort parat.

Bildquelle: Getty Images /Splash News

— ANZEIGE —