Harrison Ford im neuen "Star Wars"-Trailer

Harrison Ford im neuen "Star Wars"-Trailer
Harrison Ford ist im neuen "Star Wars"-Trailer zu sehen © LucasFilm/Youtube

Ein neuer "Star Wars"-Film ist ein millionenschweres Projekt. Dem Zufall überlassen wird dabei nichts - schon gar nicht bei der Promo. Entsprechend zurückhaltend sind die Macher mit neuen Infos und Bildern vom Streifen namens "Das Erwachen der Macht". Jetzt dürfen sich die Fans aber über ein neues visuelles Zuckerl freuen: Am Donnerstagabend deutscher Zeit ist der zweite Trailer zum Film veröffentlicht worden.

- Anzeige -

Neue Einblicke

Fast ein halbes Jahr nach dem ersten Teaser kommt das Filmchen. Aber es bietet immerhin etwas mehr visuelles Futter als sein Vorgänger. Ein abgestürzter Sternenzerstörer ist ebenso zu sehen wie Gefechtsszenen mit größeren Zahlen an Sturmtrupplern, außerdem die offenbar zerstörte Maske Darth Vaders - und eine Figur, die dem Vater Luke Skywalkers dennoch im Erscheinungsbild recht nahe kommt.


"Wir sind zu Hause..."

Das wahre Highlight für die Fans dürfte aber das Wiedersehen mit einigen alten Bekannten sein: Harrison Ford (72, "Ender's Game") alias Han Solo ist in dem Clip an der Seite seines treuen Begleiters Chewbacca zu sehen. "Chewie, wir sind zu Hause..." freut sich Han Solo unter dem zustimmenden Jaulen seines Freundes. Natürlich eine weise gewählte Zeile, anlässlich der Rückkehr Fords in die kultisch verehrte Filmreihe.


"Das Erwachen der Macht", Episode VII der weltweit erfolgreichen "Star Wars"-Saga, wird am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos starten. Die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams (48), der auch für "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness" verantwortlich zeichnete, sind bereits seit Ende 2014 abgeschlossen. Neben Gwendoline Christie (36, "Game of Thrones"), Andy Serkis (50) und Lupita Nyong'o (31) werden auch die Altstars Ford (72), Mark Hamill (63) und Carrie Fisher (58) in dem neuen Leinwand-Abenteuer zu sehen sein.

— ANZEIGE —