Harald Glööckler und Dieter Schroth haben geheiratet

Harald Glööckler und Dieter Schroth haben geheiratet
Dieter Schroth und Harald Glööckler stoßen zur Hochzeit an © dpa, Jens Kalaene

Harald Glööckler ist unter der Haube

Für Modeschöpfer Harald Glööckler haben die Hochzeitsglööcken geläutet. Der 49-Jährige hat seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth in einem Hotel in Berlin-Wilmersdorf das Jawort gegeben. Danach ging es nach Angaben seiner PR-Agentur zur Hochzeitsreise nach Wien, wo am Abend ein Dinner im kleinen Kreis geplant war.

- Anzeige -

Die Hochzeit des Paares war aber eher 'unpompöös'. Auch das Outfit des Modedesigners war für seine Verhältnisse recht schlicht: Er trug eine weiß-goldene Barockjacke und Schroth einen schwarzen Anzug. Bei der Trauung nach dem Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft war als Gast nur Hündchen Billy King dabei, im Anschluss gab es Champagner.

Seit Jahren haben Glööckler und der 66-Jährige den Gang vor den Traualtar geplant. Immerhin sind die beiden schon seit über 30 Jahren ein Paar und bereits seit Februar 2013 verlobt. Das Jawort mussten sie aber immer wieder verschieben. Und auch die Flitterwochen liegen erst einmal auf Eis. Denn morgen wird Glööckler beim Opernball in Berlin erwartet und auch am Valentinstag muss er arbeiten.

In Frankfurt stellt der Designer seine neue Porzellan-Kollektion vor. Ihre Namen werden die beiden übrigens behalten. Es wird also weiterhin nur einen wahren Glööckler geben.

— ANZEIGE —