Happy Birthday! Heidi Klum wird 40 Jahre alt

Heidi Klum wird 40
Topmodel Heidi Klum feiert ihren 40. Geburtstag © dpa, Kay Nietfeld

"Mist, 40 Jahre. Ab jetzt geht alles den Bach runter. Aber so denke ich nicht"

Sie ist seit über 20 Jahren im Geschäft und DER deutsche Export-Schlager, jetzt feiert Heidi Klum einen ganz besonderen Geburtstag: Die 'Model-Mama' wird 40!

- Anzeige -

Für viele Frauen wäre ihr 40. Geburtstag wohl ein Grund auszuflippen, aber 'die Klum' wäre nicht 'die Klum', würde sie das wirklich stören. "Wenn man sich selbst nicht gefällt, denkt man vielleicht: Mist, 40, ab jetzt geht alles den Bach runter. Aber so denke ich nicht", sagte Heidi im Interview mit dem Magazin 'Stern'. Sie sei im Vergleich zu alten Fotos erwachsener geworden und zufrieden, wenn sie in den Spiegel sehe. Das kann sie auch, denn ihre 40 Jahre sind der vierfachen Mutter nun wirklich nicht anzusehen.

Die Klum weiß einfach, wie es geht - und das nicht nur in Bezug auf ihr Aussehen. In Sachen Selbstvermarktung macht dem Model nämlich so schnell keiner etwas vor. Denn Heidi Klum ist nur Model, sondern auch Werbegesicht, Geschäftsfrau und Moderatorin. Heidi Klum ist zur Marke geworden, die aber ihre Prinzipien hat.

"Man darf ein wenig frech sein, wenn man sie kennt, aber man darf auf keinen Fall respektlos sein", erzählt Frank Fastner. Der RTL-Reporter kennt Heidi schon seit 1994, zwei Jahre zuvor begann ihre Karriere nach einem Model-Wettbewerb.

Aber auch in privater Hinsicht hat sich bei dem Topmodel seitdem einiges getan: 1997 heiratete Heidi Star-Friseur Ric Pipino, von dem sie sich fünf Jahre später trennte. Einer kurzen Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore, in der sie auch mit Tochter Leni schwanger war (Briatore bestreitet die Vaterschaft bis heute), folgte ihr zweiter Ehemann, Sänger Seal. Nach drei Kindern und sieben Jahren scheiterte auch diese Ehe im Januar 2012.

Aktuell ist Heidi Klum mit ihrem ehemaligen Bodyguard Martin Kristen zusammen. Ein Familienmensch, der sich auch um Heidis Kinder kümmert. Eine dritte Ehe steht für Heidi aber erstmal nicht zur Debatte: "Ich habe zurzeit nicht das Gefühl, dringend wieder heiraten zu müssen", sagte sie dem 'Stern'.

Ob verheiratet oder nicht, Heidi scheint momentan auf jeden Fall glücklich zu sein und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Da bleibt nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 40 Jahre!

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —