Happy Birthday, Dirty Harry: Clint Eastwood wird 85 – und die Fans gratulieren

Happy Birthday, Dirty Harry: Clint Eastwood wird 85 – und die Fans gratulieren

Happy Birthday, Dirty Harry: Clint Eastwood wird 85 – und die Fans gratulieren
Clint Eastwood wird 85 Jahre alt: Happy Birthday, Dirty Harry! © dpa bildfunk

Happy Birthday, Dirty Harry! Clint Eastwood wird 85 Jahre alt – und die Fans gratulieren! Der Hollywoodstar ist ein Mann voller Widersprüche: zu Beginn seiner Karriere ein unbarmherziger Rächer in Italo-Western ('Für eine Handvoll Dollar'), dann ein knallharter Polizist ('Dirty Harry') und später zeigt er als Regisseur seine einfühlsame Seite. Clint Eastwood unterstützt die Republikaner und setzt sich gleichzeitig für liberale Anliegen wie die Homo-Ehe ein. Auf "politische Korrektheit" legt der Ex-Bürgermeister des kalifornischen Ortes Carmel keinen Wert.

Mittlerweile bekommt er vom eigenen Nachwuchs Konkurrenz. In der Romanze 'Kein Ort ohne dich' lässt Eastwoods jüngster Sohn Scott in Jeans und Holzfällerhemd Frauenherzen höher schlagen. In der Cowboy-Rolle zwinkert der 29-Jährige manchmal so verschmitzt wie sein Vater früher. Er wollte den Film zwar sehen, sich aber mit Ratschlägen zurückhalten, sagte Eastwood Senior. "Es scheint ihm ohne mich gut zu gehen. Ich habe ihn in der letzten Zeit mit einigen Dates gesehen, das macht er viel besser als ich", witzelte der Vater von sieben Kindern aus fünf Beziehungen über das Liebesleben des Sprösslings.

— ANZEIGE —