Hape Kerkeling: Winterkind, das sich nach Sommer sehnt

Hape Kerkeling
Hape Kerkeling © coverme.com

Hape Kerkeling (48) ist bald im Kino zu hören.

- Anzeige -

Schneemann Olaf ist wie er

Der Moderator (Let's Dance') synchronisierte für die neue Disney-Produktion 'Die Schneekönigin - völlig unverfroren' einen Schneemann namens Olaf. Mit dem eisigen Charakter wurde der TV-Liebling schnell warm. "Ich empfinde die Figur des Olaf allein schon deshalb als einen Treffer, weil er ein Winterkind ist, das sich nach dem Sommer sehnt. Da gibt es eine ziemlich starke Parallele zu mir. Außerdem liebe ich die Kombination seiner Naivität mit gleichzeitiger Lebensklugheit. Er ist so berührend und gefühlsbetont und dadurch auch unglaublich komisch", so Kerkeling im Gespräch mit dem 'Berliner Kurier'. Eine Anfrage von Disney auf dem Schreibtisch zu haben, war für ihn eine unglaubliche Ehre. "Das ist wie ein Ritterschlag, von Disney gefragt zu werden, ob man eine Figur spricht. Ich habe keine Minute lang gezögert, das Angebot anzunehmen. Weil ich wusste: Das kann nur ein Knaller sein!"

Der beliebte Fernsehstar und Buchautor ('Ich bin dann mal weg: meine Reise auf dem Jakobsweg') zog sich für ein Jahr aus dem Rampenlicht zurück. Das heißt aber nicht, dass er während dieser Auszeit untätig gewesen wäre. Vielmehr hat er an seiner Biografie gearbeitet, die nächstes Jahr erscheinen wird. Außerdem produzierte er ein Album, dessen Veröffentlichung auch für nächstes Jahr geplant ist. Was auch noch auf dem Programm für nächstes Jahr steht: Im Februar moderiert der Publikumsliebling wieder die Goldene Kamera. Schon vergangenes Jahr hatte der Showstar die ehrenvolle Aufgabe und schwärmte über seinen Job gegenüber dem 'ZDF': "Die Goldene Kamera verspricht immer große Emotionen und hält sie immer ein. Das ist die Preisverleihung, die für mein Empfinden den größten Glamourfaktor hat. Und insofern freue ich mich, dass ich da ganz gut hinpasse mit meinem doch etwas geringeren Glamourfaktor", witzelte er.

Am 28. November kann man aber erstmal die glamouröse Stimme von Hape Kerkeling in 'Die Schneekönigin - völlig unverfroren' im Kino hören.

© Cover Media

— ANZEIGE —