Hansi Hinterseer - Sport, Musik und vieles mehr

Hansi Hinterseer - Fakten über den beliebten Volksmusikstar
Hansi Hinterseer - Wachsfigur und eingetragene Marke © picture alliance / dpa, Ursula Düren

Hansi Hinterseer nimmt es mit Lady Gaga und Co. auf

Im Juni 2006 erhielt der Name Hansi Hinterseer offiziell einen Eintrag im deutschen Markenregister. Im Wiener Wachsfigurenkabinett von ‚Madame Tussauds‘ gab es ab 2014 ein Hinterseer-Double zu bewundern. Hinterseers Konterfei ist auf verschiedenen Joghurts der Tirolmilch zu erkennen. Der Skirennläufer und Volksmusiker trägt das ‚Ehrenzeichen des Landes Tirol‘. Von 1970 bis 1973 absolvierte der Österreicher eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Laut seiner Homepage ist ‚Der kleine Prinz‘ das Lieblingsbuch des Entertainers. Hansi Hinterseer startete 1976 bei Olympia und wurde im Riesenslalom 14. Nach seiner aktiven Sportlerlaufbahn fungierte er als Co-Kommentator im ‚ORF‘. Mit seinem dänischen Album konnte er ‚Lady Gaga‘ und die ‚Black Eyed Peas‘ von Chartrang eins ablösen.

- Anzeige -

Entnehmen Sie aktuelle News und Hintergründe zu Hansi Hinterseer unseren Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —