Halbzeitbilanz: Andrea Berg ist die Chart-Königin

Halbzeitbilanz: Andrea Berg ist die Chart-Königin
Andrea Berg feiert mit ihrem Album "Seelenbeben" einen Mega-Erfolg © Gabo/ Sony Music

An Andrea Berg (50) kommt in den deutschen Charts keiner ran! Ihr Album "Seelenleben" ist das bisher erfolgreichste Album des Jahres, wie media control am Dienstag als Ergebnis seiner Halbjahresauswertung bekanntgab. Hält der Erfolg an, ginge der Titel für das erfolgreichste Album mit Berg zum vierten Mal in Folge an eine Frau. In den Vorjahren waren Adele (2015) und Helene Fischer (2013 und 2014) auf Platz eins.

- Anzeige -

Erfolgreichstes Album 2016

Es könnte sich noch alles ändern

Doch für Berg könnte es knapp werden, denn die Konkurrenz ist ihr dicht auf den Fersen. Wie die Auswertung weiter ergab, trennt die drei Spitzenreiter weniger als ein Prozentpunkt. Derzeit landet der Soundtrack zum dritten "Bibi und Tina"-Film auf dem Silbertreppchen und Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" auf Platz drei.


Erstaunlich: Insgesamt die Hälfte der Top-10-Alben sind deutsche Produktionen. Denn auch die Platten von Sarah Connor, AnnenMayKantereit und Gestört aber GeiL zählen derzeit zu den beliebtesten. Bis die endgültigen Jahressieger feststehen, dauert es aber noch ein halbes Jahr. Und währenddessen kann viel passieren.



spot on news

— ANZEIGE —