Hai-Attacke: Kevin Costner rettete seiner Ehefrau Christine Baumgartner das Leben

Kevin Costner rettet Ehefrau Christine Baumgartner bei einer Hai-Attacke das Leben.
Kevin Costner hat seiner Frau bei einer Hai-Attacke das Leben gerettet. © AFP/Getty Images, TIZIANA FABI

Schnorchel-Ausflug wird für Kevin Costner zum Horror-Trip

Wie schnell ein harmloser Schnorchel-Ausflug zum Horror-Trip werden kann, mussten jetzt Schauspieler Kevin Costner und seine Ehefrau Christine Baumgartner am eigenen Leib erfahren. Das Paar befand sich in einer Bucht vor seinem Haus in Santa Barbara bei Los Angeles, als aus dem Nichts ein weißer Hai auftauchte und seinen Angriff plante. "Er war bestimmt vier oder fünf Meter lang und steuerte mit offenem Maul auf meine Frau zu", erzählte Costner im Interview mit der 'Bild am Sonntag'.

- Anzeige -

Das Paar gehe häufig zusammen schnorcheln und mit einer Harpune Fische jagen - so auch an diesem Tag. Doch bei diesem Ausflug sollte alles anders werden. Der 61-Jährige verriet im Gespräch mit der Zeitung, dass er mit einem unguten Gefühl ins Wasser ging, weil es ungewöhnlich trüb war. Und sein Gefühl sollte Recht behalten. "Nachdem ich den ersten Fisch erlegt hatte, tauchte wenige Meter entfernt dieses Monster von Hai auf und schwamm direkt auf Christine zu", so Costner.

Hai-Attacke auf Kevin Costner und Ehefrau Christine
Hai-Attacke auf Kevin Costner und Ehefrau Christine "Sein Maul war weit aufgerissen!" 00:01:05
00:00 | 00:01:05
Kevin Costner rettet Ehefrau Christine Baumgartner bei einer Hai-Attacke das Leben.
Kevin Costner und seine Ehefrau Christine gehen häufig zusammen schnorcheln. © Getty Images, Frazer Harrison

Der zweifache Oscar-Gewinner hatte Angst um das Leben seiner Frau. "Sein Maul war weit aufgerissen, als er auf meine Frau zusteuerte. Ich war in Panik!" Doch Costner behielt in dieser schlimmen Ausnahmesituation die Fassung und rettete seiner Christine damit das Leben. Weil Laute angeblich Haie verschrecken, schwamm der Hollywood-Star in "Richtung Christine und Hai und versuchte so laut wie möglich unter Wasser zu brüllen", so Costner. Und tatsächlich hatte er mit dieser Methode Erfolg. "Ich habe es gerade noch geschafft, Christine zur Seite zu stoßen und dem Hai eine mitzugeben."

Christine Baumgartner, die seit 2004 mit Kevin Costner verheiratet ist, hatte ihren ganz persönlichen Bodyguard im richtigen Moment an ihrer Seite. Was für eine Heldentat! Und auch ihre Leidenschaft fürs Schnocheln hat das Paar nach dieser Erfahrung nicht verloren: "Wir achten jetzt nur darauf, dass das Wasser klarer ist", so Costner.

— ANZEIGE —