H.P. Baxxter: Lebensmotto "Always Hardcore"

H.P. Baxxter
H.P. Baxxter © coverme.com

H.P. Baxxter (47) gibt in einem Buch Einblick in das exzessive Leben der Band Scooter. 

- Anzeige -

Champagner, Wodka, Wein und Frauen 

Die Gruppe Scooter ('Maria') ist seit über 20 Jahren im Showgeschäft und veröffentlicht nun ein Buch über ihr wildes Leben, in dem das Trio offen über Alkohol-Exzesse, Sex-Orgien und die schlimmsten Abstürze spricht. In einem Interview gab der Sänger Hans Peter Geerdes (47) alias H.P. Baxxter schon mal einen Vorgeschmack darauf, was die Leser erwartet. Schnell wird klar, dass 'Always Hardcore' nicht nur der Titel des Buches ist, sondern auch das Lebens-Motte der Techno-Band. "Auf Aftershowparties hatten wir immer einen eigenen Bollerwagen dabei, gefüllt mit Champagner, Wodka, Wein. So saßen auch immer die schönsten Frauen bei uns", zitierte 'Bild' den Musiker. Auch seine Umgebung wird nicht von H.P. Baxxters Trinklust verschont: "Nach unseren Shows gibt es bei mir Barzwang, da muss getrunken werden, bis keiner mehr stehen kann. Notfalls hole ich meine Leute noch mal aus dem Bett", verriet er weiterhin. Nach diesen durchgezechten Nächten ist der Sänger dann manchmal nur mit bestimmten Methoden wach zu kriegen: "Wenn ich durchgefeiert habe, ist es schwer, mich am nächsten Tag wachzukriegen. Dann muss unser Tourmanager mir manchmal einen Eimer Wasser über den Kopf kippen."

Ab dem 7. Januar sind H.P. Baxxter und die Jungs von Scooter wieder auf großer Deutschlandtournee. Allerdings wird das Trio nach dem Abschluss der 2014-Tour nur noch als Duo weiterexistieren: Rick Jordan (45), der auf den bürgerlichen Namen Hendrik Stedler hört, hat vor Kurzem beschlossen, Scooter zu verlassen. "Nach 20 hammergeilen Hardcore-Jahren habe ich nach und nach bemerkt, dass es für mich Zeit wird, etwas Neues zu probieren, musikalisch neue Wege zu gehen", sagte Jordan in einer Stellungnahme. Die Musiker versicherten jedoch, dass die Trennung freundschaftlich vonstatten gegangen sei. Und H.P. Baxxter blickt weiterhin positiv in die Zukunft: "Es war wirklich eine tolle und erfolgreiche Zeit. Nun beginnt ein neues Kapitel!"

© Cover Media

— ANZEIGE —