Gwendoline Christie: Die perfekte Ritterin

Die Schauspielerin Gwendoline Christie
Gwendoline Christie © picture alliance / Geisler-Fotop, Steve Vas/Geisler-Fotopress

Was Sie über die britische Schauspielerin Gwendoline Christie bisher noch nicht wussten

Weitere Fakten über die Schauspielerin:

- Anzeige -

Es kursierte zeitweise das Gerücht, dass ‘Captain Phasma’ von Matthias Schweighöfer gespielt werden sollte. In einem Szenenbild ersetzte Schweighöfer das Gesicht der ‘Captain Phasma’ durch sein eigenes. Dabei stellte sich heraus, dass der Gesichtsausdruck tatsächlich von derselben Person stammen könnte. Die ‘Star Wars’-Produzentin Kathleen Kennedy hatte bereits angedeutet, dass ‘Captain Phasma’ zurückkehren würde.

Anlässlich der Verleihung der ‘SAG-Awards’ bestätigte Gwendoline Christie, dass sie erneut die Rolle in der ‘Star Wars’-Trilogie spielen würde. ‘Captain Phasma’ war bis dahin ausschließlich mit Helm zu sehen gewesen, was sich in ‘Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht’ aber ändern könnte. Dabei brachte Christie ihre Begeisterung zum Ausdruck und gab zu, dass sie sehr lange für diese Rolle gekämpft habe – besonders deswegen, weil die Besetzung ursprünglich durch einen Mann erfolgen sollte. Schlussendlich besetzten die Produzenten von ‘Star Wars’ die Rolle der ‘Captain Phasma’ erneut mit Christie.

In ihrem Kostüm fühlte sich Gwendoline im Übrigen sehr wohl. Da sie die Idee eines weiblichen Sturmtrupplers gut fand, hofft sie, dass ihr eigener Erfolg in Zukunft auch anderen Frauen weitere Möglichkeiten bieten würde.

Wenn Sie über aktuelle Neuigkeiten aus dem Leben von ‘Game of Thrones’- und ‘Star Wars’- Sternchen Gwendoline Christie und ihre aktuellen Projekte informiert sein wollen, werfen Sie regelmäßig einen Blick in unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —