Gwendoline Christie bestätigt 'Star Wars'-Rückkehr

Gwendoline Christie bestätigt 'Star Wars'-Rückkehr
Gwendoline Christie © Cover Media

Gwendoline Christie (37) wird im nächsten 'Star Wars'-Film wieder mit von der Partie sein.

- Anzeige -

Auch in Episode 8 dabei

Die Schauspielerin, die durch den TV-Hit 'Game of Thrones' bekannt wurde, begeisterte die Fans der Scifi-Reihe im Dezember als Captain Phasma, eine Rolle, die zunächst eigentlich für einen Mann gedacht war. Jetzt gab sie bekannt, auch in der Fortsetzung von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' den Part zu übernehmen. Der achte Film soll 2017 in die Kinos kommen.

"Ich werde im nächsten 'Star Wars' sein. Ich glaube, das ist eine Exklusiv-Story", sagte sie auf dem roten Teppich bei den SAG Awards zu 'People.com'.

"Ich war so glücklich, als J.J. Abrams mich im Film haben wollte und mich dann auch noch für die Rolle besetzt hat, die eigentlich für einen Mann vorgesehen war", freute sich Gwendoline. "Ich hatte das Gefühl, dass es die Vielfalt fördert und das war etwas Neues. Es war ein interessantes Casting für Frauen und ich hoffe, dass so ein Mainstream-Erfolg zum Beispiel auch eine Möglichkeit für andere Frauen wird."

Auch mit ihrem Kostüm im Film war Gwendoline Christie mehr als zufrieden. "Ich war sprachlos, weil es so unglaublich aussah. Ich mochte, dass es wie eine Rüstung der Sturmtruppen aussah und nicht sexualisiert oder feminisiert wurde. Ich dachte mir: 'Das ist interessant. Sehr modern.'"

Cover Media

— ANZEIGE —