Gwen Stefani: Offizielle 'The Voice'-Jurorin

Gwen Stefani
Gwen Stefani © Cover Media

Gwen Stefani (44) ist das neue Jury-Mitglied von 'The Voice' in Amerika.

- Anzeige -

Bestätigung auf Instagram

Spekulationen gab es viele, doch nun wurde die Künstlerin ('The Sweet Escape') ganz offiziell als Jurorin der siebten Staffel der NBC-Castingshow bestätigt. Die 'No Doubt'-Frontfrau ('Don't Speak') selbst räumte mit den Gerüchten auf und postete bei Instagram ein Foto ihrer Hand, die ein Mikrofon hält und das berühmte V-Zeichen als Symbol für die erfolgreiche Sendung macht. "Es ist wahr", schrieb sie zu dem Schnappschuss. Auch Pop-Diva Christina Aguilera (33, 'Hurt') äußerte sich zum Deal ihrer Kollegin. "Ich bin so begeistert, dass du dich dem 'The Voice'-Team anschließt, Gwen Stefani", schwärmte die Balladen-Queen auf Twitter. "Willkommen in unserer verrückten Familie. Blondinen an die Macht!"

Der Deal von Gwen Stefani gilt Berichten zufolge nur für eine Staffel, da die Musikerin ihre Kollegin Christina Aguilera ersetzen wird, die zur achten Staffel wieder einsteigt. Derzeit erwarten die Blondine und ihr Verlobter Matt Rutler nämlich ein Baby, sodass sich die vierfache Grammy-Preisträgerin eine Auszeit nehmen will.

Gwen Stefani sitzt natürlich nicht allein in der Jury und wird vom Star der Stunde - Pharrell Williams (41, 'Lucky') - unterstützt, der ebenfalls für die siebte Staffel als Coach für die Kandidaten in Erscheinung treten wird. Der Hit-Lieferant bringt schon ein bisschen Erfahrung mit, da er in der vierten Staffel als Mentor in den Battle-Runden Popstar Usher (35, 'Scream') unterstützte. Für die siebte Staffel wird er seinen Vorgänger CeeLo Green (39, 'Free') ersetzen.

Die derzeitige Jury-Besetzung besteht noch aus 'Maroon 5'-Sänger Adam Levine (35, 'Payphone') und Countrystar Blake Shelton (37, 'Honey Bee') sowie dem Moderatoren Carson Daly (40) - sie alle zeigten sich rundum begeistert, dass Pharrell das Team bereichern wird. Levine schwärmte zum Beispiel, dass er alles an dem Star lieben würde.

Williams sowie Stefani sollen am Montag, den 5. Mai in der Liveshow der Sendung auftreten. Der Sänger wird seine neue Single 'Come Get It Bae' zum Besten geben, während seine neue Kollegin ihren Hit 'Hollaback Girl' aus dem Jahr 2005 rocken wird.

Ob Adam Levine und Blake Shelton neben Pharrell Williams und Gwen Stefani auf den Jury-Sesseln der siebten Staffel, die in diesem Herbst beginnen wird, Platz nehmen werden, wurde derweil noch nicht bestätigt.

Cover Media

— ANZEIGE —