Guttenberg-Skandal: Was wird aus dem Glamour-Paar?

Schlimme Folgen für den Verteidigungsminister

Der Name zu Guttenberg war bislang nicht nur in Politikkreisen bekannt und geschätzt, sondern auch auf dem Roten Teppich: Karl-Theodor war der smarte Polit-Star und Ehefrau Stephanie die sexy Charity-Lady. Doch der peinliche Doktor-Skandal bedeutet nicht nur das politische Aus für zu Guttenberg - auch im Showgeschäft werden er und seine Frau wohl oder übel eine längere Party-Pause einlegen!

Beim Bob Geldof-Konzert in Berlin wurde über den Rücktritt des ehemaligen Verteidigungsministers heiß diskutiert. „Natürlich muss der Mann gehen, und er sollte auch nicht wieder kommen“, wettert Sänger Campino von den 'Toten Hosen’ und auch Schauspieler Sven Martinek ist sich sicher: „Ich glaube, dass die ganze Sache so wie es gelaufen ist, keine andere Lösung mehr hatte.“

- Anzeige -

Die Karriere und das öffentliche Ansehen ist zerstört. Doch könnte jetzt auch die Beziehung der zu Guttenbergs Risse bekommen? Psychologin Katharina Ohana ist sich sicher, dass der Plagiats-Skandal die Vorzeige-Liebe schwer belasten wird: „Es gehört sich für eine Ehefrau, zu ihrem Mann zu stehen, egal was kommt. Aber es ist natürlich auch eine Frage des Vertrauens. Wenn er da so massiv lügt, wo lügt er sonst noch, das ist sicher eine Frage, die sie sich stellt.“

(Bildquelle: dpa)

— ANZEIGE —