Guido Maria Kretschmer: Wir zeigen echte Frauen

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer © Cover Media

Guido Maria Kretschmer (49) spricht sich gegen den Magerwahn aus.

- Anzeige -

Keine Models

Gestern [11. Januar] ging der Moderator mit seiner neuen TV-Show in die erste Runde und startete seine Suche nach 'Deutschlands schönster Frau'. 20 Kandidatinnen kämpfen bei RTL um den Titel und versuchen den beliebten TV-Juror von sich zu überzeugen.

Im 'Bild'-Interview sprach Kretschmer über sein Verständnis von Schönheit und welche Qualitäten die Frauen in seiner Sendung mit sich bringen sollten: "Wir suchen kein Mädchen, kein Model. Wir zeigen echte, volljährige, normale, schöne Frauen aus der Mitte des Lebens. Sie sind alle schön auf den zweiten Blick. Schönheit ist viel mehr als hübsch auszusehen und ansehnlich mit dem Hintern zu wackeln."

Schwächen zu haben ist dabei für den Entertainer kein Problem. Es komme viel mehr darauf an, wie man mit diesen umgeht. "Mit einem guten Geist und einem hübschen Gang magst du dich und wirst attraktiv für deine Außenwelt", erklärte er das Geheimnis guten Aussehens.

Dieses Konzept grenzt sich somit eindeutig von Heidi Klums (41) Castingshow 'Germany's Next Topmodel' ab, deren neue Staffel ab heute [12. Januar] auf Sendung geht. Kretschmer bezieht auch klar Position gegen den Magerwahn der Modeindustrie und plädiert für die Vielfalt der Menschen. "Es gibt Frauen, die hungern sich ihr Leben lang zu Tode und werden trotzdem ihre dicken Stampferchen nicht los. Es ist doch viel wichtiger, dass einen diese kräftigen Beine sicher durchs Leben tragen. Sich dünn zu fühlen ist eine Sache, die im Hirn stattfindet und nicht auf der Waage. Und Size Zero ist ein schwachsinniges Dikat", befand er.

Die von Kretschmer geforderte Vielfalt zeigte sich bereits gestern in der ersten Sendung. Die 20 Frauen könnten kaum unterschiedlicher sein: Die jüngste Kandidatin, die tätowierte Sina, ist 21 Jahre und die blondierte Rita mit 65 Jahren die älteste. "Wir haben hier echte Granaten, dann Natural Beautys und auch Ältere", sagte eine der Teilnehmerinnen in der Show. Die Gewinnerin wird eine Werbekampagne des Dessousherstellers Triumph zieren und laut Guido Maria Kretschmer zur "Botschafterin einer neuen Generation von Frauen in Deutschland" werden.

Cover Media

— ANZEIGE —