Guido Maria Kretschmer: Nix Süßes, bitte!

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer © coverme.com

Guido Maria Kretschmer (48) hat ein unglaublich erfolgreiches Jahr hinter sich, auch mit ein paar Kilo zu viel auf den Hüften.

- Anzeige -

Kleine Problemzonen

Doch der TV-Liebling ('Das Supertalent') fühlt sich nicht ganz so wohl in seinem Körper. "Ich sollte eigentlich nichts Süßes mehr essen, ich sehe schon aus wie so ein Knoppers", schimpfte er sich selbst gegenüber 'RTL' im Scherz aus, als ihm Leckereien angeboten wurden. Aber die Fans des 'Shopping Queen'-Jurors wollen ihren Star gar nicht anders haben. Er wird für seine Bodenständigkeit geliebt und ist immer ein nahbarer Designer geblieben.

2014 soll es genauso erfolgreich weitergehen. Anstatt gute Vorsätze zu schmieden, plant der Modeschöpfer seinen nächsten Coup en detail. Eine Kollektion für mollige Damen soll nächstes Jahr in die Läden kommen. Dabei bleibt sich Kretschmer treu und veröffentlichte schon dieses Jahr ein Buch mit dem Titel 'Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe'. Egal ob Größe S oder XL - jede Frau kann toll aussehen - das ist auch die Botschaft des sympathischen Fernseh-Juroren. "Ich glaube daran, dass auch kräftige Frauen mal schmale Sachen tragen dürfen. Denn es ist ja nicht das Problem der Frauen, sondern der Betrachter. Die Gesellschaft glaubt, nur weil Eine nicht so dünne Beine hat, darf sie keine Leggings tragen", so der Designer. Auch in seiner Sendung 'Shopping Queen' gibt es regelmäßig XXL-Specials und der Mode-Experte gibt den Zuschauern immer wieder Tipps und Ratschläge, wie sie auch jenseits der Size Zero klasse aussehen können. Das bestätigte er im Interview mit 'Für Sie': "Jeder von uns hat etwas Schönes, in jeder Konfektionsgröße. Du musst nur gucken, dass du deine Vorzüge stärkst, dann läuft's auch", so Guido Maria Kretschmer.

© Cover Media

— ANZEIGE —