Guido Maria Kretschmer launcht Parfüm

Guido Maria Kretschmer launcht Parfüm
Guido Maria Kretschmer © Cover Media

Guido Maria Kretschmer (50) stellte seinen Herren- und seinen Damenduft auf der Berliner Fashion Week vor.

- Anzeige -

In den Startlöchern

Gemeinsam mit dem Label LR Health & Beauty hat der erfolgreiche Designer und Moderator ('Shopping Queen') einen nach ihm benannten Duft sowohl für Frauen als auch für Männer kreiert, ab Mitte Juli sind die Parfüms auf shop.LRworld.com erhältlich.

Der Frauenduft überzeugt in der Kopfnote mit Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, die auf Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus in der Herz-, sowie Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus in der Basisnote treffen.

Die Männer dürfen sich auf Bergamotte, Tangerine und Schinus Molle in der Kopfnote freuen, die Herznote kommt mit Pfeffer, Geranie und Kaschmirholz daher. Vanille, Vetiver und Leder in der Basisnote runden den Duft ab.

Beide Düfte sind für 37,95 Euro zu haben, die Flakons hat der Künstler schlicht und geradlinig designt, in dunklen Tönen für die Männer und Rosa für Frauen.

Bereits im letzten Jahr, als Guido Maria Kretschmer sein Vorhaben ankündigte, verriet er in einer Pressemitteilung, was ihm vorschwebt:

"Ähnlich wie die Art, sich zu kleiden, sagt auch ein Duft viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Nun habe ich die einmalige Gelegenheit, ein hochwertiges, ganz individuelles Parfum zu kreieren. Dabei stehen Qualität und Design für mich an erster Stelle."

Cover Media

— ANZEIGE —